Antworten: 11
  04-01-2010 07:53  krokodil
Warzen auf Euter
Hallo..

Habe bei einer Kalbin ziemlich viele Warzen aufn Euter. Sind sehr klein, aber sehr viele. Eine Zitze ist ganz dick dadurch, wo sich das Melkzeug schwer anstecken lässt. Weiss irgend jemand wie man solche Warzen weg bekommt?

Vielen Dank.

  04-01-2010 09:39  biozukunft
Warzen auf Euter
Hatte das auch bei einer Kalbin. Hab diese mit Warzensalbe vom Tierarzt fast tägl. mit kurz anhängen u. Schlagbügel anlegen behandelt und dabei mir ein Tier, das sich nicht mehr gern behandeln lässt - sogar eher gefährlich schlägt eingehandelt. Bei einer anderen Kalbin ist eine Zitze davon beim Strichkanal zugewachsen.
Es gibt angeblich auch eine Impfung die gut wirkt, was ich besser finde.

  04-01-2010 09:47  kraftwerk81
Warzen auf Euter
Meist sieht man das schon wenn Sie noch nicht abgekalbt hat. Dann kann man sie impfen und die Warzen gehen ab. Wenn sie schon milkt ist das natürlich unangenehm. Das eigentliche Problem daran ist aber dass sich die Warzen durchs melken auch auf andere Kühe übertragen!

  04-01-2010 10:27  Schadseitn
Warzen auf Euter
host net in deiner gegend irgendwo an wunderwuzi der warzen wenden duat!? funktioniert gut wenn ana sowas kann!


  04-01-2010 14:38  tch
Warzen auf Euter
jojo die wenda haum scho wos drauf.....die wendnta ah voilles bersl auf ah las, so guat san de...
mitn brenneisn tads ah geh, owa nua in da richtign mondfasn.
pfeiff auf de spritzaln und den chemischass, do vadient nur da dokta und de pharmariesen.
am besten du mochst gornix- daun waas boid ob des glumpat austeckat is.

lg
tch

  04-01-2010 16:34  Haa-Pee
Warzen auf Euter
Schadseitn ich bin so einer wunderwuzi und ich würde gerne auch deine Warzen wenden....;-) und auch oder unter anderem die am "gesäuge"......also meld dich!-------

  04-01-2010 19:48  Gulla
Warzen auf Euter
hallo krokodil,
sind das besondere warzen? wenn ich bei meinen kühen eine warze entdecke, dann reiß ich ihr die nach dem melken einfach aus, auch wenn sie klein sind, kratz ich ihr die mit den fingernägeln einfach runter, hab dadurch aber auch kein problem mit dem nachwachsen der warzen.
lg gulla

  04-01-2010 20:18  fra2620
Warzen auf Euter
Gut funktioniert hat es bei mir auch mit dem einschmieren der Warzen mit Schmirseife. Kostet nicht viel und man braucht auch nicht hokus bokus dazusagen. mfg Franz

  04-01-2010 21:14  Jura
Warzen auf Euter
Guten Abend
Wir haben auch öfter Warzen auf den Strichen bei Kalbinnen,die behandeln wir mit Spritzen vom Tierarzt, wir haben auch sehr gute Erfolge mit Wenden gehabt ,leider ist derjenige mittlerweile verstorben und somit ist letztendlich nur der Tierarzt geblieben.
LG.Jura

  05-01-2010 08:35  Schadseitn
Warzen auf Euter
oiso haapee schaumstde du net? du kaunst scho in irgend ana weise ah wunderwuzi sein owa meine warzen gengan die bei gott nix aun! bist ah bissl verruckt in da birn!

  05-01-2010 15:17  JDriver
Warzen auf Euter
Hatten auch schon das besagte Problem mit den Warzen bei Kalbinen gehabt. Einmal haben wir die Warze abgebunden mit einem Rexgummi (war eine etwas größere), hat auch funktioniert ist aber gefählich, dass nicht die ganze Zitze verletzt wird, und jetzt lassen wir immer vom Tierarzt spritzen ist am sichersten und am ungefählichsten.

  11-01-2010 20:36  ZT325
Warzen auf Euter
Wir haben auch schon oft die Probleme mit Warzen bei Kalben gehabt. Besonders schlimm ist ,wenn sie viele kleine an den Zitzen haben.Diese sind am schwersten und sehr langwierig zu behandeln. Wir behandeln die Warzen mit Homöopathie. Dazu nehmen wir Thuja das gibt es als Salbe oder Urtinktur zum auftragen.(Bei vielen kleinen ist die Salbe besser ) Dann gibt es noch Thuja D30 zum eingeben.(geht am besten mit einer kleinen Spritze ins Maul) Unsere Tierärzte spritzen es auch. Man brauch sehr viel Geduld dabei,aber wir hatten bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht . Eine Kalbe hatte genau solche verwarzten Zitzen,wie beim Krokodil,wir bekamen das Melkzeug kaum ran. Diese Kalbe hat keine mehr.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.