Antworten: 11
krokodil 04-01-2010 07:53 - E-Mail an User
Warzen auf Euter
Hallo..

Habe bei einer Kalbin ziemlich viele Warzen aufn Euter. Sind sehr klein, aber sehr viele. Eine Zitze ist ganz dick dadurch, wo sich das Melkzeug schwer anstecken lässt. Weiss irgend jemand wie man solche Warzen weg bekommt?

Vielen Dank.



biozukunft antwortet um 04-01-2010 09:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
Hatte das auch bei einer Kalbin. Hab diese mit Warzensalbe vom Tierarzt fast tägl. mit kurz anhängen u. Schlagbügel anlegen behandelt und dabei mir ein Tier, das sich nicht mehr gern behandeln lässt - sogar eher gefährlich schlägt eingehandelt. Bei einer anderen Kalbin ist eine Zitze davon beim Strichkanal zugewachsen.
Es gibt angeblich auch eine Impfung die gut wirkt, was ich besser finde.


kraftwerk81 antwortet um 04-01-2010 09:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
Meist sieht man das schon wenn Sie noch nicht abgekalbt hat. Dann kann man sie impfen und die Warzen gehen ab. Wenn sie schon milkt ist das natürlich unangenehm. Das eigentliche Problem daran ist aber dass sich die Warzen durchs melken auch auf andere Kühe übertragen!


Schadseitn antwortet um 04-01-2010 10:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
host net in deiner gegend irgendwo an wunderwuzi der warzen wenden duat!? funktioniert gut wenn ana sowas kann!


tch antwortet um 04-01-2010 14:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
jojo die wenda haum scho wos drauf.....die wendnta ah voilles bersl auf ah las, so guat san de...
mitn brenneisn tads ah geh, owa nua in da richtign mondfasn.
pfeiff auf de spritzaln und den chemischass, do vadient nur da dokta und de pharmariesen.
am besten du mochst gornix- daun waas boid ob des glumpat austeckat is.

lg
tch


Haa-Pee antwortet um 04-01-2010 16:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
Schadseitn ich bin so einer wunderwuzi und ich würde gerne auch deine Warzen wenden....;-) und auch oder unter anderem die am "gesäuge"......also meld dich!-------


Gulla antwortet um 04-01-2010 19:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
hallo krokodil,
sind das besondere warzen? wenn ich bei meinen kühen eine warze entdecke, dann reiß ich ihr die nach dem melken einfach aus, auch wenn sie klein sind, kratz ich ihr die mit den fingernägeln einfach runter, hab dadurch aber auch kein problem mit dem nachwachsen der warzen.
lg gulla


fra2620 antwortet um 04-01-2010 20:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
Gut funktioniert hat es bei mir auch mit dem einschmieren der Warzen mit Schmirseife. Kostet nicht viel und man braucht auch nicht hokus bokus dazusagen. mfg Franz


Jura antwortet um 04-01-2010 21:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
Guten Abend
Wir haben auch öfter Warzen auf den Strichen bei Kalbinnen,die behandeln wir mit Spritzen vom Tierarzt, wir haben auch sehr gute Erfolge mit Wenden gehabt ,leider ist derjenige mittlerweile verstorben und somit ist letztendlich nur der Tierarzt geblieben.
LG.Jura


Schadseitn antwortet um 05-01-2010 08:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
oiso haapee schaumstde du net? du kaunst scho in irgend ana weise ah wunderwuzi sein owa meine warzen gengan die bei gott nix aun! bist ah bissl verruckt in da birn!


JDriver antwortet um 05-01-2010 15:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
Hatten auch schon das besagte Problem mit den Warzen bei Kalbinen gehabt. Einmal haben wir die Warze abgebunden mit einem Rexgummi (war eine etwas größere), hat auch funktioniert ist aber gefählich, dass nicht die ganze Zitze verletzt wird, und jetzt lassen wir immer vom Tierarzt spritzen ist am sichersten und am ungefählichsten.


ZT325 antwortet um 11-01-2010 20:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Warzen auf Euter
Wir haben auch schon oft die Probleme mit Warzen bei Kalben gehabt. Besonders schlimm ist ,wenn sie viele kleine an den Zitzen haben.Diese sind am schwersten und sehr langwierig zu behandeln. Wir behandeln die Warzen mit Homöopathie. Dazu nehmen wir Thuja das gibt es als Salbe oder Urtinktur zum auftragen.(Bei vielen kleinen ist die Salbe besser ) Dann gibt es noch Thuja D30 zum eingeben.(geht am besten mit einer kleinen Spritze ins Maul) Unsere Tierärzte spritzen es auch. Man brauch sehr viel Geduld dabei,aber wir hatten bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht . Eine Kalbe hatte genau solche verwarzten Zitzen,wie beim Krokodil,wir bekamen das Melkzeug kaum ran. Diese Kalbe hat keine mehr.


Bewerten Sie jetzt: Warzen auf Euter
Bewertung:
3 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;216229




Landwirt.com Händler Landwirt.com User