die wünsche fürs neue jahr

Antworten: 13
  21-12-2009 08:55  Wunderwuzi
die wünsche fürs neue jahr
hallo was habt ihr für wünsche fürs neue jahr? Ich wünsche mir das es mit der lw wieder bergauf geht und die bauern gscheiter werden und mit der überproduktion aufhörn.dann werden hoffmas die preise wieda besser.wünsche frohe weinachten und a guts 2010er jahr.mfg ts 115

  21-12-2009 14:18  Schadseitn
die wünsche fürs neue jahr
i wünsch ma fürs neue jahr, dass de wos glauben se müssn bei ana kuh 10.000l außaquetschen oder mehr, druafkumman dass gesundheit wichtiger is als geld und leistung!

  21-12-2009 15:56  Wunderwuzi
die wünsche fürs neue jahr
das wichtigste ist natürlich gesundheit

  21-12-2009 20:42  Moarpeda
die wünsche fürs neue jahr
der biolix hat seinen wunsch erfüllt bekommen, über 500 einträge, da kann er 2010 locker und entspannt schreiben

der helmar wünschen wir etwas geistiges, damit sie mit pegasus die äonen der dichtkunst durchreiten kann

dem chevy wünschen wir einen kurs bei der volkshochschule mit dem thema astronomie

dem lutz wünschen wir, dass er mit seinem ausgleichenden humor die ganze wilde bande einigermaßen beruhigt

der else wünschen wir den detektivspielkasten für anfänger und ein kerzerl, damit ihr ein lichtlein aufgeht.

dem mfj wünschen wir uns alle zum landwirtschaftsminister, damit endlich fantasie und feiner humor in die politik kommt (und jo mei, ab und zu eine fehleinschätzung der lage, das kann jedem passieren)

dem schellnissl wünschen wir einen neuen traktor und einen schneefreien hühnerberg

dem schadseitn weiterhin gesundheit und möge sich die gentechnik nicht seinem atavar entsprechend entwickeln

der annabolika wünschen wir, dass sie endlich mit der weihnachtsbäckerei fertig wird und wieder beiträge schreibt.

den ANDERSgesehen wünschen wir uns als landwirtschaftlichen berater

dem icebreaker und seinem eisbären wünschen wir, dass der klimawandel nicht stattfindet

der süssen angelika wünschen wir eine neue beitragslöschtaste anstatt der abgenutzten

dem krampus wünschen wir einen nikolaus

dem restaurator wünschen wir das LWS 2010

dem waldpädagogen eine heizung damit er auftaut und wir sein wahres gesicht erkennen können

der kathi, dass sie erkennt: an uns führt kein weg vorbei und uns wieder findet

dem sthuber wünschen wir unverkrampfte user

dem dblondeau keine würmer in heruntergeladenen beiträgen, dafür aber viiiiiele regenwürmer

dem tyrolens einen geschenkskorb mit biolebensmitteln, damit er chancengleichheit mir dem biolix hat

dem teilchen wünschen wir güte und humor, damit sie das bauernvolk ertragen kann

dem naturbauern wünschen wir viel tiger und kälbernachwuchs

dem wernergrablersteyrfahrer ein eigenes kino

und allen nicht genannten aber keineswegs übersehenen wünsche ich stressfreie weihnachten (wollte natürlich schreiben "frohe") und ein gutes neues jahr

was für den jeweiligen gut ist soll er selber entscheiden dürfen ;-)))

und die hoffnung, die soll man nie aufgeben.... ;-)




  21-12-2009 21:20  biolix
die wünsche fürs neue jahr
Danke Peda, schön geschrieben !

ich wünsche allen hier vor allem Zufriedenheit und Glück in der Familie und natürlich Gesundheit....

lg biolix

  22-12-2009 09:56  Moarpeda
die wünsche fürs neue jahr
wen ich noch vergessen habe ist der fadinger, der uns mit seinem freien landwirteforum immer wieder beweist wie schwer es kleinstbetriebe haben, auch wenn sie sich sehr bemühen.
wir wünschen, dass ihm die else treu bleibt, damit ein gewisses spannungsfeld erhalten bleibt.

und dem easy mit seinem biobauernforum auch viel erfolg, es ist halt nicht soooo ein wirbel, wenn alle user ziemlich gleicher meinung sind, aber das ist ihm eh recht so.

und was wir uns sicher alle wünschen ist, dass alle vergraulten, beleidigten und schmollenden user wieder schreiben, ist halt familie und da gibt es kaum jemals friede freude eierkuchen.

  22-12-2009 10:32  Schadseitn
die wünsche fürs neue jahr
nix für ungut moarpeda owa i bin weiblich zur information! :-)

  22-12-2009 11:51  Moarpeda
die wünsche fürs neue jahr
@schadseitn

uijegerl und tschuldigung und nix fia unguat ;-))

  22-12-2009 19:48  Felix05
die wünsche fürs neue jahr
Danke Peda,

hast du sehr schön gesagt.
Ich schließe mich allen guten Wünschen an. Bleibt alle gesund und die, denen es etwas am Wohlergehen mangelt, werdet bald wieder gesund!

Weiterhin wünsche ich euch, dass ein jeder bei seiner Tätigkeit auch sein Auskommen hat und die Arbeit trotz aller Härte Freude macht.
Kommt unfallfrei durch das neue Jahr und seid lieb zu euren Tieren.

Dann wünsche ich euch wahre Freunde.
Wir hatten in diesem Jahr das große Glück, dass drei wunderbare Menschen zu unseren Freunden geworden sind und das kann man mit allem Geld der Erde nicht aufwiegen.

Der Peda hat´s schon gesagt, es ist hier sowas wie Familie, ich hoffe auch, dass die Mitglieder wieder alle am Tisch sitzen.

Erhaltet unsere Natur und haltet im Berufsstand zusammen, ich helfe euch gern dabei.
Meine Hand ´drauf!

Grüße aus Thüringen, dem Grünen Herzen Deutschlands, Lutz!

  22-12-2009 21:38  Moarpeda
die wünsche fürs neue jahr
@lutz

wenn du schreibst:"......hoffe auch, dass die Mitglieder wieder alle am Tisch sitzen"

.....da fällt mir ein, dass die helmar einmal hollerstrauben versprochen hat.

weiß jetzt nicht, hab nur ich keine bekommen oder sind alle leer ausgegangen ?

  22-12-2009 21:45  Felix05
die wünsche fürs neue jahr
Peda,

wenn Hollerstrauben Maulschellen (Ohrfeigen) sind, dann habe ich sie schon von meiner Frau bekommen...aber das interessiert ja niemanden, hier wird nur beim Thema "häusliche Gewalt" gejammert, wenn Frauen geschlagen werden.

Gruß, Lutz!

  23-12-2009 21:33  Moarpeda
die wünsche fürs neue jahr
@felix

könnte echt ein problem ergeben.

österreichische ehefrau/deutscher ehemann

einakter, aufführungsort = küche

frau: "magst du hollerstrauben ?"

mann: rennt schreiend davon....

eigentlich war das jetzt ein sehr kurzer einakter und die frau hatte (wie üblich) am meisten zu reden.


hollerstrauben ist hollunderblüten in einem teig aus mehl und ei getaucht und in heißem fett herausgebacken (wie die helmar das genau macht werden wir noch erfahren)



  24-12-2009 13:48  Schadseitn
die wünsche fürs neue jahr
@ moarpeda,

mocht jo nix kaun jo passiern, wünsch frohe weihnachten! :-)

  31-12-2009 19:51  Moarpeda
die wünsche fürs neue jahr
habe ein schlechtes gewissen weil ich bei´m rezept für die hollerstrauben die milch vergessen hab,
nix für ungut, liebe milchbauern ;-))

dann hab ich noch unter den vielen anderen, vergessen der gottseidank wieder schreibenden theres etwas für das neue jahr zu wünschen, fällt mir nichts ein, und, dass alles ganz problemlos geht soll man ja niemandem wünschen, wär zu langweilig ;-))

und schadseitn mit deinem: "mocht jo nix kaun jo passiern"
....so unverfänglich ist es auch wieder nicht, wenn man mandl und weibl verwechselt ;-))

...und auch ganz wichtig, allen kämmerern politikern und sonstig maßgeblichen hereinschauenden oder getarnt schreibenden, wünschen wir eine neue brille und eine hörhilfe, damit sie die probleme der bauern registrieren können und einen gehstock, damit sie endlich anfangen schritte zu setzen.