Öffnung des Kredithahns

Antworten: 3
  15-12-2009 08:49  Christoph38
Öffnung des Kredithahns
Obama verlangt von den geretteten Banken, jetzt ihren Beitrag zur Wirtschaftserholung zu leisten und den Kredithahn zu öffnen.

Ich war eigentlich bisher der Meinung, dass gerade die amerikanischen Banken durch ihre grosszügige Kreditvergabe und die damit verbundenen massiven Zahlungsausfälle die Wirtschaftskrise hervorgerufen haben.

Und jetzt will Obama den Amerikanern den rücksichtslosen Konsum auf Pump wieder ermöglichen ? Hauptsache es wird gekauft, auf Teufel komm raus, ob man die Zahlungen bewältigen kann, ist uninteressant.

  15-12-2009 20:55  Heimdall
Öffnung des Kredithahns
Das ist doch sowieso egal!
Es ist sowieso schon zu spät.
Diejenigen, die Schuld daran sind, steigen mit Millionen Abfertigungen aus, und haben ein wunderbares Leben.
Und die kleinen dürfen dann mit fetten Zinsen alles ausbaden!

Eine umstrukturierung müsste her, aber das wissen die Reichen schon zu verhindern!
Der Spalt zwischen arm und reich wird immer größer und größer..
Bin gespannt wie lange das noch weitergeht!
Lg

  16-12-2009 08:24  biolix
Öffnung des Kredithahns
Nein , extrema, keine Neuen Schulden mehr !!!

hat dich gerade eine Regierung bei uns "Vorgegaukelt"... ;-))

Aber selbst mit einem Finanzminister die 2. Pensionsvorsorge propagiert udn sogar gefördert mit Anlagen in spekultaionen in Aktien an der Winer Börse, im legalisierten Pyramiden Spiel......

Also Christoph: das ist doch jetzt so notwendig, sonst bricht alles zusammen, das musst du doch verstehen, wo wäre unser Wirttschaftswachstum ohne das puschen auf Pump ?

Ich habs hier shcin geschrieben mal, wann wird ein Kredit ausgegeben ? na meistens in den ersten Jahren, wie lange wird er dann zurückgezahlt ? Wie entsteht dadurch Wachstum beim Zurückzahlen ? oder muss da auch in einem Pyramidenspiel änlichen denken, noch mehr und mehr Kredite vergeben werden das das Wachstum gehalten werden kann ?

also denk mal drüber nach.. ;-))

lg biolix

p.s. ich würde als üebrzeugter Konservativer, überhaupt keine Staatsschulden mehr verantworten ( obwohl wir noch immer der 8. Reichtste Staat der Erde sind , wie geht das ? ), wenn ich Jahrelang was anderes gepredigt habe und so oder so Konkurreif bin, die Gesetze so zurecht rücken, das endlich die Hauptprofiteure der letzten Jahre zur Kassa gebeten werden, aber siehst du dazu irgend welche anzeichen.... ;-))))

  16-12-2009 08:39  Christoph38
Öffnung des Kredithahns
@ biolix
Viele Menschen erliegen dem Irrtum, wenn vom 8. reichsten Land der Erde die Rede ist, dass sie meinen dies müsste sich in einer prallen Geldtasche niederschlagen.
Unser Reichtum besteht aber darin, dass wir alle schöne Wohnungen haben und Essen im Überfluss, medizinische Betreuung, funktionierende Versorgungsbetriebe etc.

Das Geld nützt nichts, wenn die Waren nicht vorhanden sind.