Maispreise ende 2009 im steigen!?

Antworten: 5
  17-11-2009 14:29  Bionom
Maispreise ende 2009 im steigen!?
Hallo miteinander,

Ich höre von verschiedenen Seiten schon das die Maispreise im steigen sind! auch im Biobereich!
Hab ein Angebot erhalten den Mais über die Börse zu vermarkten, bin aber gerade im überlegen ob ich nicht rückziehe!
Was habt ihr für eine Rückmeldung?

mit bäuerlichem Gruß
Bionom

  17-11-2009 17:40  Gator001
Maispreise ende 2009 im steigen!?
In der Steiermark gibts in sachen Maispreis nur viel, viel gemunkel und nichts konkretes fix is noch gar nichts, was man bis jetzt als fix bezeichnen (Bauern aus der Gegend die ihren schon verkauft haben und wo man wirklich den Aufkaufsschein mit eigenen Augen gesehen hat) kann sind Fixaufkäufe mit Preis von 110 bis 115 incl. frei End-Verarbeiter (Futtermittelweke, ...)

Bio Mais gibts in d. Gegend leider so gut wie keinen



  18-11-2009 08:11  Bionom
Maispreise ende 2009 im steigen!?
110 bis 115 Euro für trockene Ware hört sich schon ein wenig besser an, jedoch frei Haus lieferung? Ist das noch viel zu wenig!

  18-11-2009 09:24  chr20
Maispreise ende 2009 im steigen!?
Hier der Internationale Maispreis:
76,3€/m³ das ist pro Tonne etwas mehr als die110-115€
http://www.finanzen.net/rohstoffe/maispreis
Gruß
Chris


  18-11-2009 12:12  fgh
Maispreise ende 2009 im steigen!?
Die Preise sind seit der Ernte, zumindest beim fertig getrockneten für den Maiszukäufer ganz leicht gestiegen und ich schätze das wird bis nächste jahr vor der Ernte so bleiben (das langsam steigt), wesentliche änderungen in die höhe gibt es glaube ich nicht. große änderungen wirds wenn, dann bei der nächsten ernte geben.

  22-11-2009 15:32  may
Maispreise ende 2009 im steigen!?
ich schau gern hier nach
http://www.wochenblatt-dlv.de/m%e4rkte/getreideund%d6lsaaten?redid=300068&viewTab=erzeuger&viewSubTab=niederbayern