15-11-2009 21:36  anniliz
Genaue Erklärung zu Ohrmarken gesucht!!
Hallo liebe Leut!
Habe mir heute einen neuen Bullen am Zaun angesehen und auf die Ohrmarke geschaut.
Wobei ich feststellte das ich nicht mal genau weis was die Zahlen aussagen.
Also DE - Ist Deutschland. Das weis ich. Dann kommt wohl das Bundesland ? So wie wir zum Beispiel 03 für Niedersachsen haben. Und die nächsten 3 Zahlen ??? Die letzten sagen wohl nur die laufende Nummer des Tieres im Niedersachsenbestand an???
Bitte um Antwort ?
PS: der Bulle hatte nach den DE 16 stehen, was ist das denn für ein Bundesland ?????
Danke an alle die Schreiben.
LG Anni

  16-11-2009 08:34  kraftwerk81
Genaue Erklärung zu Ohrmarken gesucht!!
http://www.lkvbb.de/Tierkenn/Broschuere.pdf

Seite 6 und 7

PS: DE16 steht für Thüringen



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.