anniliz 15-11-2009 21:36 - E-Mail an User
Genaue Erklärung zu Ohrmarken gesucht!!
Hallo liebe Leut!
Habe mir heute einen neuen Bullen am Zaun angesehen und auf die Ohrmarke geschaut.
Wobei ich feststellte das ich nicht mal genau weis was die Zahlen aussagen.
Also DE - Ist Deutschland. Das weis ich. Dann kommt wohl das Bundesland ? So wie wir zum Beispiel 03 für Niedersachsen haben. Und die nächsten 3 Zahlen ??? Die letzten sagen wohl nur die laufende Nummer des Tieres im Niedersachsenbestand an???
Bitte um Antwort ?
PS: der Bulle hatte nach den DE 16 stehen, was ist das denn für ein Bundesland ?????
Danke an alle die Schreiben.
LG Anni


kraftwerk81 antwortet um 16-11-2009 08:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Genaue Erklärung zu Ohrmarken gesucht!!
http://www.lkvbb.de/Tierkenn/Broschuere.pdf

Seite 6 und 7

PS: DE16 steht für Thüringen


Bewerten Sie jetzt: Genaue Erklärung zu Ohrmarken gesucht!!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;207338




Landwirt.com Händler Landwirt.com User