Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch

Antworten: 10
  08-11-2009 11:07  Mik76
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
Hallo, ich besitze einen MF 5445 Baujahr 2009 mit 250 Betriebsstunden bei dem bei ca. 1500 U/min. ein sehr lautes Surren auftritt. Bei Kontaktaufnahme mit meinem Händler tauschte er eine Ölleitung aus Eisen gegen einen Gummischlauch aus. Dieses Problem wurde dadurch nicht behoben, auf weiterem Drängen meinerseits wurde die Firma Austrodiesel verständigt. Aussage dieser Firma: "Dieses Problem ist bekannt." Deswegen komme kein Kundendienst, es wird im Oktober ein Filter eingebaut, der dieses Geräusch unterdrückt ( ist bis heute nicht geschehen). Ich frage mich, welcher Filter kann eine laute Hydraulikpumpe zum Schweigen bringen :))
ich habe auch einen zweiten MF 5445, bei dem das Geräusch nicht auftritt.
wer von Euch hat die selben Probleme? bitte um Eure Beiträge, vielleicht können wir bei Austrodiesel gemeinsam etwas erreichen!
(Messe Tulln)

lg
mik

  08-11-2009 13:03  Nobody
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
Ich hatte ein ähnliches Problem beim NH TN75DA. Da hat das Öl bei kaltem Betriebzustand auch ein unangenehmes Geräusch erzeugt als es durch Hydraulikfilter mußte. Ein Filtertausch brachte nichts, erst als der Filtersockel getauscht wurde war das Problem beseitigt, bei diesem war eine Leitung schlecht gefräst, hatte eine kleine Verengung und war innen nicht glatt.

Aber vieleicht ist es beim MF 5445 ja der Dieselölfilter der zu klein ist, beim Verbrauch dieser Maschinen kann da schon mal ein surrendes gurgelndes Geräusch entstehen.


Nobody

  08-11-2009 13:51  riener
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
Mein 5445 Baujahr 2008 hat auch so ein scheusliches surren ab ca. 1500 u/min das aus dem bereich der rechten konsole neben dem fahrersitz kommt.
dieses gereusch wird aber weniger wenn der traktor richtig warmgefahen ist

  09-11-2009 12:37  Wunderwuzi
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
Hallo Könnte ein Niederdruckventiel im Ölkreislauf sein das hängen bleibt od. kaputt ist bei meinen NH wars so .

MFG TS115


  09-11-2009 13:46  schoosi
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
Hallo mik

hatte das gleiche Problem,
war sehr schnell behoben,

bin in Werkstatt gefahren
Ölleitung stand an Kabine an
dadurch diese Geräuschübertragung,
gefehlt hat nur 1 Kabelbinder

  09-11-2009 21:15  Mik76
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
Hallo,
@schoosi
Haben wir schon alles versucht : (((

@all
Hab Heute von Austro Diesel die Nachricht bekommen, dass eine Bohrung beim Filterflansch nachgearbeitet werden muss.

Na hoffen wir mal das Beste.


lg mik

  09-11-2009 21:19  schoosi
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
ja mik für dich und deinen 5445 das beste, bei mir wars so und war nur ne kleinigkeit, und alles passt

  09-11-2009 21:22  schoosi
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
und prüf vorher diese ganzen "Fehlerquellen" bevor du eine "Operation" zur Genehmigung gibst



  01-12-2009 10:01  Mik76
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
Hallo,

Das ausbohren des Filterflansches hat leider keine Besserung gebracht!

Dieses Problem wird wohl zum Streitfall mit Austro Diesel werden. (haben meiner Meinung nach kein Interesse für eine kulante Lösung.


lg Mik

  27-07-2014 10:47  Mosl
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
Hallo Mike 76

Habe zufällig deinen Artikel gelesen,habe auch einen MF 5445 BJ. 2010. der auch dieses
laute Hydraulikgeräusch hat. Auch bei mir wurde eine Gummileitung verlegt ,was auch keine
Besserung brachte.Dann habe ich Schaumstoff zwischen ein paar Hydraulikleitungen und Getriebe bzw. Kabine geklemmt was eine leichte Verbesserung gebracht hat, zunindest die Übertragung in die Kabine hat sich verbessert. Hast du bei Austodiesel eine bessere Lösung erreichen können. Ich habe mich zwischenzeitlich an das Geräusch gewöhnt,aber wenn es wegzubringen wäre hätte ich auch nichts dagegen.

LG Mosl


  27-07-2014 13:23  Josefjosef
Problem mit MF 5445 extrem lautes Geräusch
hawedeere,

4,5 Jahre später.
Mosl, der Mike ist wahrscheinlich eh scho in Pension. oder der MF. :-)
grüße
Josef