Raschelsack mit Heu??

Antworten: 1
  28-10-2009 15:32  bergloewe82
Raschelsack mit Heu??
Hallo Forum!

Bin gerade einem anderen Beitrag wiedermal auf die Raschelsäcke zur Holzlagerung gestoßen.
Nachdem wir seit einigen Wochen über "Alternativen" zu unserer Heulagerung und vor allem Entnahme tüfteln hatte ich glaube ich zumindest gerade einen "Geistesblitz".

Wäre es möglich lose geborgenes Heu in solche Raschelsäcke zu füllen dort mittels Hy/Pneu Zylindern zu verdichten und diesen Pinkel dann am Heuboden zu lagern bzw. bei gebrauch das ganze an die Futterstelle zu fahren und dort aus dem Sack zu leeren bzw. den Sack aufschneiden und entfernen??

Ich würde damit die Vorteil der Losebergung erhalten, mir die Kosten fürs Pressen spare und trotzdem einen reduzierten Platzbedarf haben.

Oder hab ich irgendetwas vergessen und verrenn mich grad wieder in eine Idee??

mfg
Bergloewe

www.curly.at

REITEN FÜR ALLERGIKER

  28-10-2009 15:45  walterst
Raschelsack mit Heu??
Wenn es Dir gelingt, diese Methode ohne Kosten und Arbeit umzusetzen, und das noch während des Erntestresses - dann gratuliere!