Antworten: 8
  26-10-2009 17:29  Steira
Stützrad für Kuhn
Hallo,
Wer kann mir sagen was ein neues Stützrad für einen Kuhn Multimaster 110 Pflug kostet?

MFG A STEIRA

  26-10-2009 21:47  schellniesel
Stützrad für Kuhn
Hat dein 6115 zuviel power für den 3 Furcher? Oder wie zerstört man ein Stützrad?
Ich weiß das hilft dir jetzt nix aber die neugier is a schwein :-)))))

  26-10-2009 21:53  wernergrabler
Stützrad für Kuhn
hm. ja schnellniesel. wäre auch meine erste Frage gewesen.

@steira:
suchst evtl auch ein 4. Schar? :-)
oder datrogt da Profi in Pfluag net?

mfg
wgsf

  28-10-2009 18:50  Steira
Stützrad für Kuhn
Hallo,
@ schellniesel@wernergrablersteyr
Ich habe gar kein Stützrad drauf, wenns aber nicht zu teuer ist würde ich mir gerne eins drauf machen, um die hydraulik zu entlasten!
PS: der 6115er hat Power ohne Ende(gegen den 94er), kann man auch nit vergleichen!

MFG A STEIRA


  28-10-2009 18:52  Steira
Stützrad für Kuhn
Hallo,
@werner
Einen 4-scharer kommt für mich nicht in Frage, eher stelle ich meinen auf Maximalle Schnittbreite!

MFG A STEIRA

  29-10-2009 11:05  Bobbl
Stützrad für Kuhn
Hm kann dir sagen das das sinnlos ist. Haben einen neuen Kuhn Pflug auch 3 Schar mit variabler Schnittbreite. Mein Nachbar wollte es unbedingt haben und hat es nach nem Jahr verkauft. 300 kg mehr mitschleppen und ist hinderlich am Rand beim Pflügen

  29-10-2009 12:15  ducjosi
Stützrad für Kuhn
Den Preis kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht fragst beim "Freundlichen" nach.

Kommt beim Kuhn sicherlich auf das Modell drauf an ob er hinderlich ist beim Grenzpflügen oder nicht. Bei unserem 121 Varimaster 4 scharig haben wir das Luft-Pendelrad Nahe am Rahmendreieck montiert und so steht es nicht über beim Grenzpflügen. Wie es sich bei deinem Ausgeht kann ich Dir nicht sagen. Bei 3 Schar wird es vermutlich nicht anders gehen als das es drüber schaut.

mfg
ducjosi

  29-10-2009 16:34  Bobbl
Stützrad für Kuhn
hi ja genau beim 3 Schar ist es leider so. Würde für an 3 Scharigen Pflug niemals ein Stützrad kaufen.

  29-10-2009 22:11  schellniesel
Stützrad für Kuhn
Versteh ich nicht warum alle lieber dicke fette schare hinlegen und sich dann wunder warum sie enorm viel Kraft benötigen und Diesel Verbrauchen.
Ein 4 schariger pflug mit der selben schnitbreite produziert ein besseres saatbeet weil die Frostgare besser ist. Merk ich immer wenn ich die Felder die der Nachbar gepflügt hat im Frühling bearbeite kannst vergessen der pflügt auch max. schnittbreite und die tiefe muss auch stimmen!
Mfg schellniesel