- Startseite
- /
- Forum
- /
- Futterverbrauch Hühner
Futterverbrauch Hühner
27. Okt. 2009, 13:52 Imker_Wien
Futterverbrauch Hühner
Hallo liebe Community. Ich interessiere mich sehr für die Hühnerhaltung (Lege und Mast). (biologisch) Habe mir auch schon infos von Futterwerken geholt, jedoch steht da immer "zur freien Aufnahme". Klingt ja alles recht logisch, nur wieviel verbraucht so ein huhn "bei freier aufnahme". Es gibt hier sicher Profis die das wissen. DAnke
Antworten: 1
27. Okt. 2009, 14:16 walterst
Futterverbrauch Hühner
Ich bin zwar der ganz falsche, wenn du einen Hühnerprofi brauchst, aber nur als Anhaltspunkt: (Die Experten werden mich schlagen) Als Legealleinfutter nimmt ein Huhn etwa 120-130g je Tag auf. In der Mast must Du mit mit einer Futterverwertung von (ganz grob!) 2 rechnen. Also 2 kg Futter auf 1 Kg Zuwachs.
ähnliche Themen
- 0
schweinegrippe
fällt es niemanden auf, das die angebliche schweinegrippe vorprogramiert ist! und das es von seiten der krankenkasse eine ober und eine unterstufe von patienten gibt? finanziell schwache sind immer di…
Brennholz gefragt am 28. Okt. 2009, 12:17
- 1
schweinegrippe
fällt es niemanden auf, das die angebliche schweinegrippe vorprogramiert ist! und das es von seiten der krankenkasse eine ober und eine unterstufe von patienten gibt? finanziell schwache sind immer di…
Brennholz gefragt am 28. Okt. 2009, 11:57
- 2
New Holland TN 55 d Turbo
HI! Ich habe eine New Holland tn 55d Bj 2000. Da er nur 50 PS hat, möcht ich einen Leistungssteigerung durchführen Da ich schon einige tn55d im Internet mit 70 PS gefunden wo ein TURBOLADER eingebaut …
kkunt gefragt am 28. Okt. 2009, 11:48
- 0
Weizenpreis ab Hof?
Wie siehts mit dem (Futter)Weizenpreis ab Hof aus. (Sorte Renan) Getreidemärkte sollen sich ja erholen. Wann soll man verkaufen? Abwarten auf die nächsten Ernteerwartungen? Mfg schellniesel
schellniesel gefragt am 27. Okt. 2009, 22:35
- 0
Wassersucher
Wer kennt einen,(oder mehrere) zuverlässige Wassersucher aus den Bezirken ZT, oder GD ? danke.
hobbybau gefragt am 27. Okt. 2009, 20:49
ähnliche Links