Antworten: 13
New Holland TL 90!!!
Hallo Forumsmitglieder!!!
Ich habe mir einen Gebrauchten NH TL 90 ins Auge gefasst. Bj 2001, 5000 Bst, Ehr, Klima, Fronthydr, Powershuttle. Bin diesen Traktor 3 Std. beim Pflügen probegefahren und bin eigentlich ganz begeistert, dass einzige was mir aufgefallen ist als ich auf der Strasse fuhr hat sich von selbst der Allrad eingeschaltet und der ganze Strom war weg, nur durch ruckartiges bremsen ging der Allrad wieder raus und dann war auch der Strom wieder da. Kann von euch jemand von diesem Problem berichten!!!!!! Auch über allgemeine Sachen die diesen Traktor Typ betreffen wäre ich sehr dankbar.
Mfg lst85
New Holland TL 90!!!
Hallo!
kenne den TL 100. Ist ja e baugleich nur mit mehr Leistung.
Von dem Problem mit dem Allrad hab ich nichts gehört.
Normalerweise, wenn du fest auf die Bremse trittst, schaltet sich der Allrad dazu. (-> bessere Bremswirkung).
Wie Strom weg???
mfg
wgsf
New Holland TL 90!!!
@ wernergrablersteyrfahrer!!!
Dass sich der Allrad beim bremsen dazuschaltet weiss ich schon aber er hat sich während der Fahrt alleine eingeschaltet und gleichzeitig war auch der Strom weg dass heisst Lüftung, Radio und Amaturenbrett .
New Holland TL 90!!!
mh.
interessant.
Bei mir wars nur hin und wieder so, dass sich der Radio auf UKW umgschaltet hat. War auch lästig.
Am Amaturenbrett? Sozusagen keine Drehzahl - zeigt an dass der Tank leer ist usw.?
Was soll das Gerät denn kosten?
mfg
wgsf
New Holland TL 90!!!
Drehzahl und Tankanzeige hat funktioniert, aber sonst halt alles finster. Kosten würde er 27000 € mit grossen Service, vorne und hinten neu bereift und 1 Jahr Garantie.
New Holland TL 90!!!
selbstständige Allradzu- und -abschaltung und dann auch noch Strom weg?
Hört sich für mich an als ob da nicht nur eine Sicherung einen Wackelkontakt hätte ... auf jeden Fall ein guter Grund um noch einmal über den Preis zu reden
New Holland TL 90!!!
@ Newbie
Der Händler hat mir versichert dass dies nur eine Kleinigkeit wäre und ohnedies vor der Auslieferung repariert würde. Aus meiner Sicht ist der Traktor sein Geld wert vorausgesehen es funkt. alles.
Mfg lst85
New Holland TL 90!!!
Wenn er dir wirklich die Garantie gibt, und diesen Fehler behebt, ist das sicher kein schlechter Preis.
Man kann ja im Kaufvertrag auf alles möglich hinweisen. Evtl. reinschreiben das dieser Fehler vorhanden war, falls das Problem nicht aus der Welt ist. Weil sagen kann er ja dass er es gerichtet hat, aber ob er sich dran hält ist die andere Frage.
mfg
wgsf
New Holland TL 90!!!
Werd dass mit dem Händler aushandeln und dann werd ich zuschlagen, weil wenn man bedenkt was dieser Traktor für eine Ausstattung hat, und die 5000 Bst was er drauf hat sind für mich nicht so von bedeutung denn ich fahre nur ca 350 Bst. im Jahr.
Mfg lst85
New Holland TL 90!!!
Ich habe zurzeit auch einen in Ausblick.
TL 80 Bj. 00
2500 Std.
Lastschaltstufe 24/24 oder 24 /12 (weiß ich nicht)
Neue Reifen vorne und original 10 Frontgewichter
2 dw.
23.000
Powershuttle wäre komfortabel, brauche ich für meinen Einsatz aber nicht. Und von der Elektronik möchte ich so weit es geht, wegbleiben.
mfg
wgsf
New Holland TL 90!!!
@newbie
Das ist ganz normal wen der Strom weg ist das sich der Allrad zuschaltet. Wen die spule keinen Strom mehr bekommt macht das Ventil auf und die Kupplung ist geschlossen ist ja dasselbe wenn du ihn abstellst ist ja auch immer der Allrad eingeschaltet.
New Holland TL 90!!!
TL 80, BJ. 99, 2000h
Bisherige Probleme: Antriebswelle Allrad - Schraube verloren, Hauptbremszylinder defekt, Seilzug Zapfwellendrehzahl gerissen, Getriebeschaden - Zahnrad Gruppenschaltung im Arsch (lt. NH Einzelfall?), Power Shuttle ruckt wie Sau, Schaltung hakelig, Fazit: Preis-Leistung i.O., würde wieder NH kaufen
New Holland TL 90!!!
Hallo zusammen. Hab mir vor 4 Jahren auch einen gebrauchten TL 90 angeschaut. Bei der
Probefahrt ist auch die geamte Elektrik immer wieder ausgefallen, ob sich das Allrad eingeschaltet hat weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall hat das Power shuttle immer "ausgeschaltet". Der Händler wollte es natürlich auch in Ordnung bringen, es würde sich um ein Masse Problem handeln. Mir war es suspekt. Ich habe mich dann für einen neuen TL 90 entschieden, der nach anfänglichen Problemen mit dem Power shuttle (Garantieschaden) fast ohne Probleme läuft. Derzeit blinkt die Öldruckkontrolle manchmal auf. Wir wollen jetzt einen Öldrucksensor einbauen, um zu schauen, ob der Öldruck tatsächlich schwankt oder nur die Anzeige spinnt.
5000 h find ich ganz schön viel, da würd ich lieber ein paar tausend drauflegen und einen mit 2000 h kaufen. Der Preis ist denk ich OK. Obwohl die gebrauchten generell zu viel kosten. Deshalb habe ich mir dann doch einen neuen gekauft. Ein jahr Garantie find ich auch in Ordnung. Das wollte mir damals nur ein einziger geben.
Zum Ruckeln Power shuttle. Das kann eingestellt werden. ist eine Sache von ein paar Minuten in der Werkstatt.
New Holland TL 90!!!
Strom weg? Masse fehler oder zündschloss, war mal ein problem bei den älteren. Musst du nur fest schrauben am lenkstock
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!