Politiker im Gehalts-Check

Antworten: 8
  04-10-2009 19:04  antach
Politiker im Gehalts-Check
Hallo
Soviel verdienen unsere Politiker Bundespräsident: 23.579,10 Euro.Bundeskanzler: 21.052,80 Euro.Landeshauptmann: 16.000,10 Euro.Möcht nicht alle auflisten aber ein wahnsinn da muß ich fast 1,5 Jahr arbeiten.

  04-10-2009 19:23  Waldtanne12
Politiker im Gehalts-Check
ja leider..
der rote fischer ist ja lange in der regierung tätig und er kriegt ja auch eine fette pension. Sie sollten in Zukunft eine soidarittätsabgabe von 5 % an das Finanzamt abführen....für die kranken Kassen zu finanzieren...


waldtanne

  04-10-2009 19:24  biolix
Politiker im Gehalts-Check
na ja als KHG freund, machst einmal 9,6 Millionen über Zypern und bist noch viel feiner raus...

Wer meint eigentlich ds solche Dinge nciht monatlich oder Wöchentlich passieren ?

lg biolix

  04-10-2009 19:34  Christoph38
Politiker im Gehalts-Check
@ biolix
Du musst aber zugeben, dass die KHG Freunde auch wirklich Pech hatten. Da meint man dass die Provision von einer ehrbaren Firma kommt, wo nie was auffliegt und dann:

Die Firma zockt Anleger ab und plötzlich geht die Staatsanwaltschaft ein und aus, dass nicht mal die Provision unversteuert bleiben kann.
Wenn man das geahnt hätte, wäre die Provision womöglich höher gewesen ?

zum Hauptthema:
Ich würde nicht für Geld Politiker und die Macht interessiert mich auch nicht.
Sooooviel ist das gar nicht.
Ein mittelgroßer Bauer kommt da ja schon fast förderungsmässig hin, ohne das er einen Handgriff dafür tun muss. ;-)


  04-10-2009 19:45  iderfdes
Politiker im Gehalts-Check
Was ist das für ein Gehalt, netto oder brutto? Und sind da alle Extras dabei oder ist das so wie in der EU, wo man noch für jede Sitzung, der man beiwohnt, ein paar Hunderter extra bekommt und Spesen und Zulagen, usw?
Aber fairerweise muss man sagen: Die meisten Spitzenmanager würden für so ein Butterbrot nicht arbeiten.

  04-10-2009 19:58  biolix
Politiker im Gehalts-Check
jo christoph, donn geht er zur nächsten ehrbaren firma mit geldern auf jersey und glei die nächste geschichte.... brrrrrri man wos leut und so menschen gefressen hoben und erm nu verehrten ols ma schon gewusst hot wos er für ana is... brrrr

oba heit kost mi des deswegen nur a lächeln , weils selber schuld san bzw. eh dazu gehören.........;-)))))

  04-10-2009 20:00  biolix
Politiker im Gehalts-Check
p.s. christoph, oba nur 2 Monatslöhne im Johr stoot 12 mal...,... und zohlt dann SVB, Diesel Pöl und sosntige Fixausgaben und olels is weg... ;-)))

  04-10-2009 21:10  sisu
Politiker im Gehalts-Check
Waldtanne 12 Du schreibst der rote Fischer kassiert ab und was glaubst machens die schwarzen umsonst oder verzichten die etwa auf ihr Gehalt.

  05-10-2009 12:36  pa1984
Politiker im Gehalts-Check
Wenn das die Bruttogehälter sind. dann finde ich das eher bescheiden. Besonders das Gehalt des Bundeskanzlers müsste höher sein. Eine vergleichbare Spitzenkraft in der Privatwirtschaft lässt sich für dieses Gehalt jedenfalls nicht finden.