Antworten: 6
  31-12-2008 09:35  swissmilk
Problem mit Kalb
Heute Morgen hat bei uns eine Kuh gekalbt. Das Kalb dreht den Kopf immer gegen Rücken
und verdreht die Augen komisch. Vermutlich könnte es blind sein.
Hat jemand von euch einen ähnlichen Fall gehabt?
Bin ein bisschen Ratlos.

Swissmilk



  31-12-2008 09:41  helmar
Problem mit Kalb
Schaut nach Selenmangel aus, nicht warten, TA in Bewegung setzen. Frage Schwergeburt? Übertragen? Streckt es die Vorderbeine, oder sind diese eingezogen?
Viel Glücj dass es gutgeht und auch sonst alles Gute,
wünscht helmar

  31-12-2008 09:47  swissmilk
Problem mit Kalb
Danke für die schnelle Antwort. Keine Schwergeburt. Beine sind eingezogen.Normaler Kalbezeitpunkt.

  31-12-2008 10:05  walterst
Problem mit Kalb
Ich möchte keinesfalls helmars exakter Ferndiagnose widersprechen.

ganz vorsichtig erlaube ich mir aber den Hinweis, dass Du an die Sternguckerkrankheit denken solltest = Hirnrindennekrose = Vitamin B1-Mangel.
Dies wäre mit einer raschen Injektion mit guten Ausichten zu beheben.
Es ist aber etwas ungewöhnlich, dass dies beim Neugeborenen auftritt.

Mit Selenmangel haben die von Dir geschilderten Erscheinungen meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

Walter


  31-12-2008 12:01  179781
Problem mit Kalb
Wir hatten so etwas vor zwei Jahren. Der Tierarzt hat Vitamin B gespritzt und es wurde besser.


Gottfried

  31-12-2008 15:46  bauer1
Problem mit Kalb
Habe das selbe Problem voriges Jahr bei einem Kalb gehabt habe nichts getan war in einer Woche normal

  04-01-2009 08:40  walterst
Problem mit Kalb
Was ist denn aus dem Kalb geworden

WAlter



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.