pleuelschrauben, steyr t80

Antworten: 8
  17-02-2008 12:56  manu1
hallo leute,
wer von euch weiß, wo ich 2 neue schrauben für das pleuel meines 15ers (wd113 motor) herbekomme?
und was darf mich das ca. kosten?

lg

17-02-2008 13:08  stippich
Hallo. Schau mal bei der Firma Ökoprofi vieleicht findest du da das passende . www.oekoprofi.at . Mfg Stippich

17-02-2008 20:37  schellniesel
Fa.Ökoprofi hat sie nicht zumindest im Katalog sind sie nicht angeführt. Könntest aber Trozdem mal hin anrufen ob sie dir welche besorgen können.
Wieso brauchst du überhaupt neue. Ich weis schon das hier Dehnschrauben verbaut sind und die nicht unbedingt wieder eingebaut werden sollten.
Ich aber habe jedenfalls keine neuen eingebaut und mein T84 geht einwandfrei.
Mfg Schellniesel

17-02-2008 20:54  manu1
lieber schnellniesel,
man sollte die schrauben nicht öfter als 3 mal verwenden und einer der beiden schrauben ist auch schon leicht gebogen.
und wennst pech hast und dir ein schrauben reißt, dann hast du einen totalverreiber an der kurbelwelle.

mfg

17-02-2008 21:22  schellniesel
Ja manu1 da hast du recht überhaupt wenn sie schon gebogen sind kannst du nicht die alten verwenden. Resultat wäre wie du gesagt hast ein kapitaler Motorschaden!!!
Mir ist noch was eingefallen wo du noch nachfragen köntest und zwar bei der Fa. Gady. Im internet findest du diese firma auch unter www.gady.at. Hier wirst du nicht direkt etwas erfahren aber eine Tel.Nr. findest du sicher und die haben sehr viele Teile von unseren Dinos!
Mfg schellniesel

17-02-2008 22:08  manu1
gady kenn ich, da werd ich morgen mal anrufen.
aber ein bekannter und gleichzeitig steyr- profi hat gesagt, es sei nicht leicht, noch neue schrauben aufzutreiben.

lg

17-02-2008 23:24  Puercherhof
Hallo,

Bei der Firma www.kammerhuber.com bekommst du auch alle Teile.

Gruß aus dem Ennstal

18-02-2008 20:25  schellniesel
Hallo Manu1!
Das denk ich mir das du neue Pleuelschrauben nicht mehr leicht bekommst! Aber was ist mit guten gebrauchten? Dazu ist mir nähmlich wieder was eingefallen wo du welche herkriegen könntest und zwar vom Feldbacher Lagerhaus die haben alle möglichen gebrauchtteile in ihrem Keller aufbewahrt. Tel. +43/3152/5330-0 Musst dich halt zum Zuständigen verbinden lassen weil die Durchwahl zum E- Lager hab ich leider nicht.
Mfg schellniesel

18-02-2008 20:49  manu1
danke dir schellniesel,
hab jetzt mal bei der fa. kammerhuber angefragt und die werden mich morgen zurückrufen.
sonst werde ich die von dir genannte nummer anrufen. wenn die toleranz und der zustand der schrauben noch passt, kann man duraus auch noch gebrauchte verwenden.

mfg manu

Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.