Zweiraumstall in der Jungviehaufzucht

12. Feb. 2013, 19:23 David1991

Kann wer über Erfahrungen in der Jungviehaufzucht mit einen Zweiraumstall (Spalten und Sroh) berichten. Insbesondere wie sich die Tiere dann später im Laufstall (als Milchkühe) an die Tiefboxen gewönnen und nicht immer am Laufgang herumliegen! Danke im vorraus!!

Antworten: 1

13. Feb. 2013, 11:55 markus32

Kann dir auf deine Frage nicht konkret Antworten, hab aber auf meinem Milchviehbetrieb in der Aufzucht das gleiche System wie bei den Milchkühen, Probleme in der Umstellung vom Jungviehstall in den Milchstall gibt es nicht. Entmistungssystem und Liegeboxen sind Systemgleich. markus

ähnliche Themen

• 3

Stalldecke schimmelt

Trotz guter Stallbelüftung schimmelt die Stalldecke im neuen (2Jahre alt, Betondecke) und im alten Stall(Trägerdecke, 45 Jahre alt, rote Einhängziegel). Früher gab es einen Heustock über dem alten Sta…

ernst27 gefragt am 13. Feb. 2013, 19:19

• 0

Schleudertankwagen

Habe die Ehre, wer kann mir helfen? Ich habe vor mir einen Schleudertankwagen zu kaufen, wer hat Erfahrung mit Kreiselpumpe oder Schnecke gemacht? Vielen Dank! Brosl

brosl gefragt am 13. Feb. 2013, 19:14

• 2

Sonnenblumenernte

Ich hab gehört dass man mit dem normalen Maispflücker auch Sonnenblumen ernten kann. Hat dazu jemand Erfahrtung? Ich sollte in der nächsten Saison eine kleine Sonnenblumenfläche Dreschen, Investition …

wawiland gefragt am 13. Feb. 2013, 18:43

• 0

Bio Sauen

Hat jemand Ahnung wie das ablauft? Ich möchte mir Sauen für den Eigenverzehr zulegen. Muss ich mir Bio Ferkel kaufen oder kann ich konventionelle auch kaufen?

gust63 gefragt am 13. Feb. 2013, 18:30

• 0

Starterbatterien online kaufen

Hallo, kennt zufällig jemand ein seriöses österr. Unternehmen, welches Starterbatterien für Nutzfahrzeuge online vertreibt? bin im google leider nicht fündig geworden! lg von_paulus

von_Paulus gefragt am 13. Feb. 2013, 18:20

ähnliche Links