Zugleistung Taifun EGV 65 AHK ZS

03. Sept. 2017, 11:46 Danzi

Ich habe eine Taifun EGV 65 AHK ZS vor einer Woche bekommen die Seilaufwicklung ist bei 100m 11er Seil super aber die Zugkraft ist überhaupt nicht super, hatte vorher eine 6,5to krpan seilwinde ca. 1Jahr alt die hatte die doppelte Zugleistung habe mich nur für die Taifun entschieden weil sie eine der wenigen ist die für vorne und hinten mit 6,5to Zugleistung verkauft wird aber hätte ich das vorher gewust hätte ich mir auch die 5,5to krpan seilwinde nehmen können. Für das das die Taifun 2000€ teurer war ist das eine Frechheit.

Antworten: 9

03. Sept. 2017, 14:28 eklips

Was verspricht denn der Hersteller und wieviel zieht sie tatsächlich? Was haben Händler und Hersteller innerhalb dieser Woche an Verbesserung versucht, bzw. welche Stellungnahme abgegeben?

03. Sept. 2017, 14:36 meki4

Mit voller Seiltrommel wird sie halt nicht mal die Hälfte der 6,5 to ziehen. Wieviel zieht sie denn wirklich? Hat der Händler bzw. Hersteller reagiert und Überprüfung und Nachbesserung angeboten? Ich bin auch am überlegen, eine 5,5 to Taifun zu kaufen, die scheint mir am besten zu sein von den in allen Farben erhätlichen slowenischen Produkten. LG M.

03. Sept. 2017, 21:43 Obersteyrer

@Danzi Hallo Soweit ich weiss hat die Taifun eine sehr schmale Seiltrommel,wodurch sie von leerer auf volle Trommel die halbe Kraft verliert. Verkäufer darauf ansprechen ,jetzt hast noch alle Möglichkeiten . Gruss Obersteirer

03. Sept. 2017, 22:40 KaGs

Haben auch eine 5,5 T Tayfun, die zieht schon sehr gut! TRaktor muss da schon sehr gut dastehen, sonst ist er weg. Gehört sicher zu den Besten in dieser Preisklasse! Nur mit dem Funk bin ich nicht zufrieden, der spinnt öfter. Ohne Schaltbirne braucht man nicht in den Wald! Beim rücken selber ist mir die Schaltbirne eh lieber.

04. Sept. 2017, 05:49 meki4

€KaGs. Welchen Funk hast Du?

04. Sept. 2017, 07:02 KaGs

@meki4 Wie der Funk richtig bezeichnet wird, weiß ich nicht. Jedenfalls von Funktechnik Seidl, es steht auf der Betriebsanleitung CAD 5-5 KH-2011. Letztens hat er wieder hingehauen, nachdem ich das Batteriefach ordentlich ausgeblasen hatte. An Oxydation kann es nicht liegen, da immer die Batterien rausgegeben werden bei Nichtgebrauch. Was aber noch stört, dass man schlechte Sicht nach hinten hat, das liegt aber eher am Traktor, weil der eher zu klein (zu nieder halt) ist für diese Winde. (8055er) Hebt man ganz auf, dann ist eben die Sicht schlecht, hebt man nicht weit auf, bleibt man immer hängen wo mit dem Schild. Auf welchem Traktor käme die Seilwinde drauf?

04. Sept. 2017, 09:30 harly

Wie stellt man so eine Winde ein bzw. gibt es wen der das Mobiel macht? sg Sepp

04. Sept. 2017, 09:32 meki4

Die Sicht ist bei den neuen sicher immer schlechter wegen der großen Schutzgitter. Ich fahr wahrscheinlich wieder mit dem Styeyr 975, oder ev. mit JD 6200. Das Problem ist da wieder die Gelenkwelle, Steyr braucht lange, JD kurze. Ist das kein original Funk, im Katalog ist eine billige slowenische und eine bessere dt. Terra (grün), muß ich meinen Händler fragen, wie seine Erfahrungen bei den Kunden sind. LG M.

04. Sept. 2017, 10:22 KaGs

Dieser Funk war schon dabei. Wenn der Funk geht, dann reagiert e eh sehr gut. Dürfte irgendwo beim Handsender ein Wackler sein. Ja, die Sicht ist wegen des Schutzblechs nicht gut, aber bei einem größeren Traktor wird das nicht so relevant sein.