Zuckerhirse

15. Mai 2012, 19:15 David1991

Zuckerhirse

Kann mir wer tipps zum anbau von Zuckerhirse geben?? Danke!

Antworten: 1

15. Mai 2012, 23:24 bioschurl

Zuckerhirse

Hallo! Ich wollte auch grad eine Frage zum Thema Hirse stellen und häng mich nun gleich hier an. Willst du die Hirse dreschen oder silieren? Eine gute Kurzanleitung gibt´s hier: http://www.regeneray.com/saatgut-hirse/hirseanbau.html Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: Feinkrümeliges gut abgesetztes Saatbett ist günstig. Mechanische Unkrautbekämpfung vor der Aussaat ist das Um und Auf. Die Jugendentwicklung geht nämlich sehr langsam voran. Lieber ein zusätzlicher Eggenstrich und etwas später säen, als zu früh. Ausserdem ist später der Boden auch schon wärmer, was besonders bei Hirse sehr wichtig ist. Hier nun meine eigentliche Frage: Kann jemand sagen, ob die Biogashirsesorten (z.B. Sugargrace) auch für die Rinderfütterung geeignet sind? Danke Georg

ähnliche Themen

• 3

Heurundballen Lagern?

Hy Leute Wie lagert ihr die Heurundballen? Ohne trockenanlage? Stehen oder liegend? Sie werden auch gestapelt aber möglichst gleich beim abtransport von der Wiese? Hab neüberdachte scheune und da geb …

mario844 gefragt am 16. Mai 2012, 16:57

• 0

Niemeyer Frontmähwerk

Habt ihr Erfahrungen mit dem Niemeyer Frontmähwerk EURODISC 260-FB? Wenn ja welche? Wie sind Vorteile, Nachteile, Schnittbild, Stabilität und Wartung? Danke im Vorraus.. Freundliche Grüsse reform3000

TB1912 gefragt am 16. Mai 2012, 16:06

• 2

Grünlandfläche Kauf und Verkauf

Hallo Ich habe vor 11 ha Grünland (3 große Wiesen) zu Verkaufen und im gegenzug wo anders wieder für mich besser zum Betrieb passend wieder Grünland zu erwerben. Nun zu meiner Frage wie viel kann mann…

hupf gefragt am 16. Mai 2012, 15:32

• 0

Windenergie - Enoch zu Guttenberg: Ich trete aus dem BUND aus

Anscheinend gibt es doch noch Umweltschützer mit Restverstand. Dasselbe wie bei NAWAROS-Biogasanlagen, Biosprit etc. "Vor 37 Jahren habe ich den BUND mitgegründet - für eine schönere, gesündere Welt. …

Chevy gefragt am 16. Mai 2012, 14:10

• 4

Windenergie - Enoch zu Guttenberg: Ich trete aus dem BUND aus

Anscheinend gibt es doch noch Umweltschützer mit Restverstand. Dasselbe wie bei NAWAROS-Biogasanlagen, Biosprit etc. "Vor 37 Jahren habe ich den BUND mitgegründet - für eine schönere, gesündere Welt. …

Chevy gefragt am 16. Mai 2012, 14:08

ähnliche Links