•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Zuchtring zum Erhalt des weißen Altsteirerhuhns sucht Mitgli

Zuchtring zum Erhalt des weißen Altsteirerhuhns sucht Mitgli

06. Aug. 2008, 21:28 Unknown User

Zuchtring zum Erhalt des weißen Altsteirerhuhns sucht Mitgli

Hallo, in dem anderen Beitrag habe ich Euch ja die beiden Offiziellen Standartfarben der Altsteirer Hühner weiß und wildbraun bzw. in Österreich statt wildbraun ja wildfarben und noch einige Hobbyhalterfarben wie blau-kupfer, blau-goldhalsig, gesperbert, porzellanfarbig und schwar mit silberhals vorgestellt. Da das weiße Altsteirerhuhn mittlerweile recht selten geworden ist, in Deutschland und Österreich gibt es noch je ca. 3-4 Austellungszüchter und ein paar Hobbyhalter, habe einige Leute aus Dt. und Österreich eine Zuchtring zur Erhaltung dieses weißen Farbschlags gegründet. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden (Altsteirer.Huehner@googlemail.com) In der Arche Austria ist dazu auch ein Aufruf vom Züchterfreund aus Österreich wo Ihr euch auch melden könnt. Bzw. Ihr loggt Euch bei Vieh-ev ein die uns auch Unterstützen und wo wir in einem geschützten Bereich ein extra Diskussionsforum haben. Gruß aus Bayern DR

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

kurbeltrieb lindner bf22n

suche für einen linder bf22n den gesamten kurbeltrieb bis auf die pleuel. das heißt: kurbelwelle samt lager, 2 pleuellager, 2 kolben + kolbenringe. für hinweise, wo ich diese herbekomme, bin ich sehr …

manu1 gefragt am 07. Aug. 2008, 20:41

• 0

Heupreis

was bekomme ich momentan für Heu 1.Schnitt in Rundballen verladen ab Hof

Dusty gefragt am 07. Aug. 2008, 18:34

• 2

18er Steyr

Hallo, bin grad dabei meinen alten 18er Steyr T84 zu restaurieren - hat irgendwer eine ahnung wo man den original roten Lack dafür herbekommt - meiner ist schon mehrmals neu lackiert worden von dem or…

flash86 gefragt am 07. Aug. 2008, 17:27

• 2

Hofübergabe

Hallo allerseits! Waren heute beim Notar und habe den Hof übergeben. Ausser Wohnrecht im Austraghaus habe ich keine Bedingung gestellt. Ich bin froh, dass jemand den Hof übernimmt und weiterführt. Tro…

org gefragt am 07. Aug. 2008, 15:27

• 0

Pöttinger TOP 680 - schwenkbar

hallo Kollegen, ich weiß jetzt nicht mehr genau in welchem thread ein Pöttinger TOP 680 gesucht wurde! Habe durch Zufall einen Gefunden: http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.php?pageBack=blBvcz00MCZ…

Brunner8 gefragt am 07. Aug. 2008, 15:20

ähnliche Links