Zeitungen archivieren

20. Jan. 2009, 20:30 Kathi

Zeitungen archivieren

Hallo ich hab heute großen Büroentrümpelungstag und bin wieder bei den alten Agrarzeitungen gelandet. Die österreichischen hab ich ja alle auf CD archiviert - aber die großen (dicken) deutschen Zeitungen stapeln sich. Gibts da auch CD´s ?? oder was macht ihr mit den Zeitungen? Wegschmeissen, stapeln, Artikel ausschneiden und einscannen .... lg Kathi

Antworten: 6

20. Jan. 2009, 20:40 edde

Zeitungen archivieren

ich schmeiss alles alte weg. hast du zu viel freizeit wenn du österreichische zeitungen auf cd speicherst ?

20. Jan. 2009, 20:52 Pinz

Zeitungen archivieren

@kathi na du tust dir ja was an. Das ist so wie video aufnehmen für irgendwann,so ist es bei mir mit den zeitungen auch-völlig für die katz-wenn du was suchst findest meist eh nicht auf anhieb.Ich sammle sie meist ein Jahr und dann weg damit. gruss pinz

21. Jan. 2009, 08:02 panda

Zeitungen archivieren

Ich werfe die meisten Zeitungen weg bis auf eine. Der fortschrittl. Landwirt liegt gestapelt auf dem Dachboden seit 1959. Habe die Sammlung übernommen und weitergeführt. Ist aber oft sehr interessant, was vor 30 -40 Jahren gerade aktuell war.

21. Jan. 2009, 08:37 Nobody

Zeitungen archivieren

Hallo Ich hab im Keller einen grossen Schrank als Archiv in diesem sammeln wir seit 4 Generationen Landwirtschaftliche- und Jagd Fachzeitschriften. Unter anderem lagern da: Das Weidwerk , Jahrgänge von 1890- 1927 . Diese alten Ausgaben haben wir als dickes Buch binden lassen. Mitteilungen der Landwirtschaft – Deutsche Presse- Wiener Landwirtschaftliche Zeitung, (gedruckt in Berlin) Jahrgänge von 1940-1945 Praktische Landtechnik – Fortschrittlicher Landwirt, Jahrgänge von 1950 bis 1997 Der Landkalender, Jahrgang von 1979 bis heute Vollständig !! TopAgrar, Jahrgänge von 1973- heute Vollständig !! Ich finde es faszinierend in alten Zeitschriften die damaligen neuesten Techniken der Landtechnik nach zulesen. Zb. Neuvorstellung von Lanz Bulldog, Steyr 180, Steyr Jubiläumsreihe usw.. MfG Nobody

21. Jan. 2009, 08:38 Nobody

Zeitungen archivieren

Hallo Ich hab im Keller einen grossen Schrank als Archiv in diesem sammeln wir seit 4 Generationen Landwirtschaftliche- und Jagd Fachzeitschriften. Unter anderem lagern da: Das Weidwerk , Jahrgänge von 1890- 1927 . Diese alten Ausgaben haben wir als dickes Buch binden lassen. Mitteilungen der Landwirtschaft – Deutsche Presse- Wiener Landwirtschaftliche Zeitung, (gedruckt in Berlin) Jahrgänge von 1940-1945 Praktische Landtechnik – Fortschrittlicher Landwirt, Jahrgänge von 1950 bis 1997 Der Landkalender, Jahrgang von 1979 bis heute. TopAgrar, Jahrgänge von 1973- heute Vollständig !! Ich finde es faszinierend in alten Zeitschriften die damaligen neuesten Techniken der Landtechnik nach zulesen. Zb. Neuvorstellung von Lanz Bulldog, Steyr 180, Steyr Jubiläumsreihe usw.. MfG Nobody

21. Jan. 2009, 08:39 Nobody

Zeitungen archivieren

Hallo Ich hab im Keller einen grossen Schrank als Archiv in diesem sammeln wir seit 4 Generationen Landwirtschaftliche- und Jagd Fachzeitschriften. Unter anderem lagern da: Das Weidwerk , Jahrgänge von 1890- 1927 . Diese alten Ausgaben haben wir als dickes Buch binden lassen. Mitteilungen der Landwirtschaft – Deutsche Presse- Wiener Landwirtschaftliche Zeitung, (gedruckt in Berlin) Jahrgänge von 1940-1945 Praktische Landtechnik – Fortschrittlicher Landwirt, Jahrgänge von 1950 bis 1997 Der Landkalender, Jahrgang von 1979 bis heute Vollständig !! TopAgrar, Jahrgänge von 1973- heute Vollständig !! Ich finde es faszinierend in alten Zeitschriften die damaligen neuesten Techniken der Landtechnik nach zulesen. Zb. Neuvorstellung von Lanz Bulldog, Steyr 180, Steyr Jubiläumsreihe usw.. MfG Nobody