- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zahnmais bzw. Hartmais
Zahnmais bzw. Hartmais
07. März 2013, 09:15 tomsawyer
Zahnmais bzw. Hartmais
Hallo ! Ich möchte heuer Silomais anbauen. Gibts unterschiede welche Maissorten oder Maistyp (Zahn-Hartmais) besonders gerne von den Milchkühen gefressen werden ? Sollte eine frühe Maissorte sein, höchstens 240 Reifezahl .
Antworten: 1
07. März 2013, 11:23 Steyrdiesel
Zahnmais bzw. Hartmais
Hallo, bei so niedriger RZ wirds wohl ein Hartmais werden. Unterschiede bei der Fresslust sind mir nicht bekannt. Frühe Sorten sin eher Hartmais betont, spätere eher Zahnmais. mfg Steff
ähnliche Themen
- 2
Welcher Traktor?
Bin auf der Suche nach einem neuen Traktor. Habe einen Grünlandbetrieb im Nebenerwerb und etwas Wald - alles im mittelsteilen Gelände. Habe an 70 bis 80 PS gedacht, außerdem sollte er kompakt sein. Wa…
blocker321 gefragt am 08. März 2013, 09:11
- 0
Jauche auf Triticale
Hallo Kann man jetzt im Frühjahr Jauche auf Triticale ausbringen oder ist es sinnvoller einen Handelsdünger zu verwenden.
Sternschnuppe gefragt am 08. März 2013, 08:30
- 5
Optieren - Verlängerung des Inbetriebnahmedatums
Hallo, habt ihr das schon gehört dass das Datum für die erste inbetriebnahme eines Gebäude/Maschine von 30.06.2013 auf 31.12.2013 verlängert wurde. Hab das gestern in der Bauernzeitung gelesen - Was i…
andreasleitner gefragt am 08. März 2013, 08:20
- 4
Riesenfichte fällen oder stehen lassen?
Stehe davor, meine größte Fichte im relativ steilen Wald - mit ca. 1m Stammdurchmesser - aus einem ca. 30-jährigen Bestand herauszuschneiden, weil ich daneben in ca. 20 m Entfernung mit Wildzaun eine …
biozukunft gefragt am 08. März 2013, 06:32
- 0
Saatgut und die EU
http://www.lebensart.at/saatguttausch-bald-strafbar Etwas zum Nachdenken LG till
auer_till gefragt am 07. März 2013, 20:16
ähnliche Links