- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wo bleibt der Denkzettel?
Wo bleibt der Denkzettel?
25. Mai 2014, 18:32 Darki
Ich krieg mich nicht mehr ein vor lauter Lachen............ Da Schlumpf hat wie sein Idol der Wilders sauber eine auf`s Maul bekommen! Tja keiner will Dorfschreier........ und einmal dritter immer dritter, ist wie das 5-te Rad..... Und wenn die Schwarzen so weiter \"regieren\" sind sie in 5 Jahren auch weg.... was wünscht man sich mehr??? Für mich alles in allem ein wunderschöner Sonntag!
Antworten: 11
25. Mai 2014, 18:45 helmar
Nun, es war die Wahlbeteiligung, wenn auch unter 50%, doch höher als es viele voraus gesagt haben. Und es konnten jene welche aus der EU zwar austreten, sich aber vorher noch schnell ein warmes Platzerl sichern wollten bevor es so weit ist, nicht wirklich punkten, und auch die Rekos sind so manchem braven Katholiken doch nicht so ganz geheuer gewesen....Auch wenn die ÖVP vorn geblieben ist, gewinnen, wenn man ein paar % verliert, schaut anders aus.....und die SPÖ ist im wahrsten sinne des Wortes mit ein paar Schrammen gleich geblieben......Gewinner ist die FPÖ, auch wenn es manchen nicht gefällt. Sie hat aber nicht wegen ihrer rappigen Gesänge oder seltsamer Werbesprüche gewonnen, sondern wohl auch deshalb, weil man diese bei der EU-Wahl durchaus zum Watschen verteilen an die Regierungspartei mal nehmen konnte, wenn man sich die Bezirks/Gemeindeergebnisse anschaut....die Grünen konnten trotz saublöder Plakate zu gewinnen, und die Neos waren wohl für so manche die Option welche die anderen Parteien nicht wählen wollten.......Stadler und seine Rekos haben es nicht geschafft, scheinbar ist der auch kirchentreuen Zeitgenossen zu schräg. Was recht interessant ist, das Ergebnis schaut in etwa so aus wie 2008, als die "Christenpartei" kandidiert hat. Und hier sehe ich schon das Zeichen dass nur wenige Bürger eine religiös dominierte Partei an der Mitsprache haben wollen......ich würd meinen, es passt schon so.... Mfg, Helga
25. Mai 2014, 18:50 soamist2
wie auch immer der ergebnis in der weltmacht österreich ausschauen wird - dem imperium austria stehen im eu parlament genau 18 gepolsterte stühle zu (um ausrangierte politikerwracks nach brüssel zu entsorgen) 18 von insgesamt 753 nur um einmal die bedeutung dieser wahl für österreich darzustellen ... 55% der österreicher sind ohnehin pragmatiker, dem rest gönne ich ihren spass an den altbackenen lagerspielen aus tiefstem herzen
25. Mai 2014, 18:55 helmar
Hallo Soamist...das stimmt mit den 18 gepolsterten Sesseln.....aber um diese wurde auch wirklich gekämpft.... mfg, Helga
25. Mai 2014, 19:48 mostilein
passt schon so wie es ist die beste vertrettung der bauern hat die övp
25. Mai 2014, 20:36 Restaurator
von wegen denkzettel. heute ist mir in unserem wahllokal bewusst geworden, dass wir mit unseren stimmen - zumindest im städtischen bereich - in erster linie an der zukunft für die migrantenkinder basteln. damit das niemand falsch versteht: es war einfach seltsam in eine volksschule wählen zu gehen und am gang hängen die selbst gestalteten klassenfotos. 70% der kinder waren rein optisch als \"ausländerkinder\" zu erkennen. von den restlichen 30% weiss ich, dass die meisten aus serbien, bosnien, kroatien kommen. in der stunde die ich dort mit diesem und jener tratschend verbracht habe ist kein einziger \"ausländer\" zur wahl erschienen. aber viele kinderlose österreicher. ein seltsames erlebnis. man kann nur hoffen, dass unser bildungssystem es schafft, dass diese kinder später über mehr politisches bewusstsein verfügen wie ihre eltern. aber vielleicht hab ich auch nur die \"inländerstunde\" erwischt.
25. Mai 2014, 20:38 mario31
@mosti: des glaubst ja wohl selber nicht oder? wer hat den gegen di mukuhs gestimmnt?? ich glaube alle schwarzen ? oder??
25. Mai 2014, 20:56 tch
" 70% der kinder waren rein optisch als "ausländerkinder" zu erkennen. von den restlichen 30% weiss ich, dass die meisten aus serbien, bosnien, kroatien kommen" .....:-) tch
25. Mai 2014, 21:20 Quacksi
Denkzettel, war es im anderen Sinn, wenn eine Partei, deren EU Mandatare ständig in den Knast wandern trotzdem auf Platz 1 bleiben ist das für mich mehr als ein Denkzettel. Ich sag nur Pfui auch zur FPÖ. Ewig haselnußfarben! Es gibt ein schönes Sprichwort, jedes Land hat die Politiker die es verdient. Auweh, also wir haben echt das Letzte scheinbar verdient!
25. Mai 2014, 21:45 Danton
"Ewig haselnußfarben!" schwarz-braun ist die Haselnuß! sagt das Volkslied und dies soll uns folgendes sagen??? klär uns auf... mfg
25. Mai 2014, 21:59 Quacksi
FPÖ -> Haselussfarben ergo braun
25. Mai 2014, 22:17 Danton
"FPÖ -> Haselussfarben ergo braun" hmmm, dachte die Parteifarbe der FPÖ. wäre blau??? mfg