Wildäcker

10. Dez. 2008, 19:15 Schaf_1608

Wildäcker

grüß euch was haltet ihr von Wildäckern? Werden solche, für das wild bestimmt wichtigen flächen, auch von euch zur verfügung gestellt? Würdet ihr solche auf schlecht nutzbaren flächen (waldand, schlechter schotter oder moosboden oder sofern möglich auch auf bracheflächen) bestellen wen ihr darum gebeten werdet? mfg

Antworten: 2

10. Dez. 2008, 19:19 ANDERSgesehn

Wildäcker

ja, dass mache ich schon jahrzehnte. ich habe ein herz für tiere, auch für wildtiere! bin kein tierschützer ANDERSgesehn. ps: ich wäre auch gegen das verboten des fütterns ausserhalb der notzeit!

10. Dez. 2008, 19:31 Jophi

Wildäcker

Selbstverständlich. Ich bin Jagdpächter und habe einen Wildacker zur Äsungsverbesserung und zur Wildschadensverhütung. Allerdings haben die Kosten dafür die Jagdpächter oder evtl. die Jagdgenossenschaft zu tragen. Die Auswahl der dort angebauten Pflanzen ist sehr sorgfältig vorzunehmen, evtl. einen Entsprechenden Saatgutlieferanten um Rat fragen. Auch Düngung, Schnitt und Neuansaat müssen sehr gezielt vorgenommen werden. Selbstverständlich muß der Standort sehr ruhig und fern aller Straßen sein. Jophi

ähnliche Themen

• 5

Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

"Kleine Zeitung" vom 11.12.2008 Seite: 28 29 Ressort: KBUNDESL Von: MANUELA KALSER Kärnten Außer Kontrolle Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern an. In Osttirol wird sogar per Inserat nach Lämmer…

Else gefragt am 11. Dez. 2008, 18:48

• 3

jauchengrube zu klein

hallo ihr lieben meine jauchengrube hat ca 100³ (groß genug laut düngerlagerberechnung) und ich warte schon jetzt auf den 16.Februar, wo man wieder ausführen darf. Bei uns regnet es ordentlich und so …

herbl gefragt am 11. Dez. 2008, 18:45

• 1

Blauzungenkrankheit

ich suche landwirte die geeimpft haben und die uns ihre erfahrungen ehrlich mitteilen, ich will keine geschichten hören wie: unser milchführer hat erzählt dass usw. ich bin der meinung tatsachenberich…

norbert701 gefragt am 11. Dez. 2008, 17:14

• 3

Agrarrebell oder einfacher "Strolchi" ?

da gabs doch mal diesen medial hochgepuschten Sepp XXXXX, welcher die landwirtschaft revolutionieren wollte oder so.... ist das einzige was von dem typen geblieben ist der eindruck eines genialen gesc…

edde gefragt am 11. Dez. 2008, 17:13

• 4

Traktorreifenbreite

Hallo Kollegen, brauche eure Hilfe: Die alte Bezeichnung für Traktorreifen 16,9 entspricht der neuen Benennung von 480. Welche Breite entspricht 18,4? Kann man irgendwo Umrechnungstabellen runterladen…

atck gefragt am 11. Dez. 2008, 16:57

ähnliche Links