Wild vergrämen im Kürbis

25. Jan. 2017, 08:18 Steyrdiesel

Wild vergrämen im Kürbis

Grüß euch, ich würde ein paar Tipps von euch brauchen. Ich möchte heuer an zwei Feldstücken die an einem Waldrand liegen Kürbis anbauen. Durch die geschützte Lage und eben dem Wald habe ich allerdings bedenken das hier die Wildschäden sehr hoch werden. Bei den vorigen Kulturen (Weizen und Soja) waren auch Schäden zu sehen, allerdings waren diese nicht wirklich Ertragsrelevant. Beim Kürbis denke ich wird das aber durch die niedrige Pflanzenanzahl und der schlechten Regenerationskraft der Pflanzen anders sein. Was kann man in so einem Fall machen, um die Rehe und Hasen vom Feld fern zu halten? mfg steyrdiesel

Antworten: 1

25. Jan. 2017, 10:19 Steyrdiesel

Wild vergrämen im Kürbis

Hallo, der elektrische Zaun ist sicher die Aufwendigste und wahrscheinlich teuerste Methode. mfg

ähnliche Themen

• 0

NÖ Fleischrindertag

Weiß wer wieviele Tiere am Samstag in Wieselburg aufgetrieben werden? Ob es viele Ausfälle gibt bei der Auftriebsliste? little

little gefragt am 26. Jan. 2017, 05:58

• 0

Wie lange noch??

Ich frage mich immer öfter, wie lange wird es Landwirte (Bauern)noch geben. Endet das ganze nicht in einer Art Kibuz oder Kolchose.

biorogkerl gefragt am 26. Jan. 2017, 05:27

• 3

Krpan Seilwinde

Hallo! Hätte eine Frage an Krpan Seilwinden Besitzer. Möchte mir eine neue 8.5t Winde zulegen, und möchte gerne wissen ob es Schwachstellen bei dieser Winde gibt. Habe bis jetzt nur postives darüber g…

milchmacher gefragt am 25. Jan. 2017, 20:30

• 0

pongratz heckschaufel

Wer kennt diese. Sind diese zu empfehlen

bergbauer310 gefragt am 25. Jan. 2017, 20:13

• 2

Bei euch sind manche Liegeboxen nie belegt?

Bei euch sind auch manche Plätze der Liegeboxen im Stall nie belegt??? Dass muss nicht sein. Erkundigt euch was man dagegen machen kann!! Einfach anrufen !! Für alle die es noch nicht ganz mitbekommen…

oberlenker gefragt am 25. Jan. 2017, 19:48

ähnliche Links