- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wieviele Milchbetriebe stellen auf Grund des Milchpreis um o
Wieviele Milchbetriebe stellen auf Grund des Milchpreis um o
05. Juli 2009, 19:08 Riewo
Wieviele Milchbetriebe stellen auf Grund des Milchpreis um o
Wieviele Betrieb im Monat oder Jahr hören zur Zeit wirklich nur aufgrund des Milchpreises auf ? oder wird nur viel gejammert ? Wann hören wir Bauern endlich auf die Geldreserven ( sei es aus Betriebseinnahmen oder auch Nebeneinkünften ) in die Wirtschaft zu pumpen, in Form von Maschinenkauf und den Spekulaten in Form von Outenkauf ! Würden wir nicht mit LIEFERSTREIK sondern mit KAUFSTREIK argumentieren, könnte es sein das manche Leute einen vernünftigen Preis für die Produkte der Landwirtschft für gut befinden würden. Und vielleich könnten die lieben Leute von der AK dann mal rechnen ob ein 3 cent höherer Preis für das Milchpakerl oder der 3 Cent höhere Preis für ein kg Brot doch nicht schuld an der "Weltwirtschftskrise" sind. In diesem Sinne ... Stirbt der Bauer .. stirbt das LAND bzw. die Kuh gibt auch noch ein paar Tage Milch bevor sie hin ist -- wenn sie nicht gefüttert wird .... mfg Riewo
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Erfahrungen mit Axialdrescher Case??
Gibts hier irgend jemanden, der Erfahrungen mit Case Axial Dreschern hat? Ich habe einen günstigen 1440 er in Aussicht, der von der Größe her für mich momentan passt - sozusagen als Anfang. Würd mich …
DJ111 gefragt am 06. Juli 2009, 18:33
- 0
Heitec Feldspritze
Hallo ...., hat jemand Erfahrung mit der Heitec Feldspritze, oder gibt es Testberichte? mfg Rickyalfa
rickyalfa gefragt am 06. Juli 2009, 17:31
- 0
Niederschlagsmenge
Gibt es irgendwo einen Link bzw Seite oder Stelle wo die Niederschalgsmenge in mm für eine bestimmte Ortschaft in NÖ zu sehen ist, wegen DÜRREschadenversicherung
bmw2402003 gefragt am 06. Juli 2009, 16:31
- 4
Neubau auf Altbauernhof
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche euren Rat! Folgendes: Mein Mann soll den elterlichen Hof erben. Der besteht aus 85 hektar, hälftig Wald und Grünland (benachteiligtes Gebiet, hügelige Lage…
stallmadl gefragt am 06. Juli 2009, 12:08
- 4
Kosten Güllegrube?
Hallo Möchte noch im Herbst eine offene Güllegrube bauen: 16m Durchmesser und 4m in der Tiefe Welche Anbieter habt ihr?, Kosten? Hab derzeit ein Angebot von einer 14 X 4 er Grube offen, dies beträgt 3…
Schafstalleinrichtung gefragt am 06. Juli 2009, 09:49
ähnliche Links