- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wieviel cm Dämmwolle auf Porendecke ??
Wieviel cm Dämmwolle auf Porendecke ??
07. Juni 2008, 12:42 Weillechner
Hallo! Bin grad am aufhängen der Porendecke für einen Abferkelstall. Nun ist in der Anleitung eingezeichnet, dass auf die Porendecke eine Dämmwolle gehört. Nur leider steht nicht dabei wie dick diese sein soll. Hat jemand Erfahrung damit, wieviel cm da gehören?? MFG
Antworten: 1
07. Juni 2008, 13:24 Halodri
Auf meine Porendecke im Abferkelstall hab ich 2x3 cm Dämmwolle überkreuzt verlegt. Wichtig ist das man an den Ecken und bei jedem Stoß exakt arbeitet, denn die Luft geht den Weg des geringsten Widerstandes und es entsteht Zugluft.
ähnliche Themen
- 1
Rettet das heilige Land
Tirol wählt heute einen neuen Landtag. Der ÖVP droht ein dramatischer Absturz, nicht etwa durch die Konkurrenz anderer Parteien sondern durch einen Mann aus den eigenen Reihen. Fritz Dinkhauser werden…
Halodri gefragt am 08. Juni 2008, 11:32
- 0
Kreiselheuerzinken
Hallo! Habe einen Kreiselheuer HIT 54N von Pöttinger. Wer hat Erfahrung mit Nachbau-Zinken, wenn ja welche. Oder doch liefer Originalzinken? Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Eli07
eli07 gefragt am 08. Juni 2008, 10:20
- 0
Carbokalk oder Feuchkalk von Bodenkalk
Wer hat Erfahrungen mit beiden Kalkarten? Wie kann man die Inhaltsstoffe vergleiche bzw. mit welchen Mengen muß man kalkulieren. Logistik ist bei beiden gleich(Lagerung auf dem Feld). Hat Carbokalk , …
saxxoo gefragt am 08. Juni 2008, 09:41
- 0
Carbokalk oder Feuchtkalk
Wer hat Erfahrungen mit beiden Kalkarten? Ich möchte nach Ernte meine Felder kalken und überlege noch welchen Kalk ich verwenden soll. Logistik und Ausbringung ist bei beiden gleich. Wie ists bei den …
saxxoo gefragt am 08. Juni 2008, 09:37
- 5
Handel gibt nach:
Heute in der Kleinen Zeitung: Handel gibt nach: Mich bald teurer Nur einen Monat gab es billige Milch. Reaktion der Käufer fraglich. Die Jubelmeldung von Gerhard Wlodkowski, Präsident der Landwirtscha…
pa1984 gefragt am 08. Juni 2008, 08:55
ähnliche Links