wiesenegge bringts was?

22. März 2010, 19:12 stierbau

wiesenegge bringts was?

hallo! fährt ihr mit wiesenegge eure wiesen ab bringts was? Benutzt jemand von euch einen Grünlandstriegel (mit Nachsaatmaschine?) anstatt einer Wiesenegge? wie macht ihr die nachsaat?

Antworten: 2

22. März 2010, 19:35 lisand1

wiesenegge bringts was?

Hallo! Ich habe eine Wiesenegge, ja es bringt was (Belüftung)! Würde mir allerdings keine mehr kaufen, weil diese nichts aushalten und alles verzogen ist! Ich würde eher zu einem Hackstriegel tendieren, da kannst du gleich nachsähen und du kannst ihn doppelt verwenden, beim Getreidestriegeln, etc. Mfg

22. März 2010, 20:36 Bauernhaus

wiesenegge bringts was?

Ja, bringt was! Habe einmal auf eine Teilfläche vergessen, da hats beim Heumähen von lauter Haufen nur so geklöckelt. Komischer Weise war diese Wiese auch noch beim zweiten Schnitt unruhiger.

ähnliche Themen

• 0

Schneepflugplate

hallo habe einen steyr 9094 mache im winter schneeräumungen habe eine euro 3 aufnahme gibt es da eine dreipunktaufnahme zum einhängen für ein frontgewicht auf meine schneepflugplate?

steyr9090 gefragt am 23. März 2010, 19:02

• 0

Schneepflugplate

hallo habe einen steyr 9094 mache im winter schneeräumungen habe eine euro 3 aufnahme gibt es da eine dreipunktaufnahme zum einhängen für ein frontgewicht auf meine schneepflugplate?

steyr9090 gefragt am 23. März 2010, 19:01

• 0

kippmulde

Welches Kisterl ist besser (Preis ist ziemlich gleich) ? Scheibelhofer oder Brantner 180x125 einfachwirkend Danke Lg Webi

webi gefragt am 23. März 2010, 19:00

• 0

Alternative zu Heinz Fischer

www.rudolf-gehring.at

haasi gefragt am 23. März 2010, 17:16

• 2

Güllemixer für Hochbehälter

Servus Kollegen, Mixe seit einiger Zeit meinen Mist in der Güllegrube unter, jedoch ist die Tauchschneidpumpe etwas zu schwach. Mein Behälter steht ca. 2 Meter aus dem Boden heraus. Kann mir jemand sa…

Poschn gefragt am 23. März 2010, 15:50

ähnliche Links