- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wiederkauen bei der Kalbin
Wiederkauen bei der Kalbin
29. Nov. 2010, 08:11 reinhardganahl
Was tun wenn eine Kalbin die (in Zehn Tagen kalben sollte), beim wiederkauen die knölchen ausspuckt ca. 15-20 Stück ?
Antworten: 1
29. Nov. 2010, 16:25 frederic
Hallo Reinhard Wir hatten das auch mal, bei uns wars ein lockerer Backenzahn (Mahlzahn). beim Wiederkauen schmerzt der lockere Zahn und dann spucken sie die Knödel aus. Ist im Alter von 2 bis 3,5 Jahren ganz normaler Zahnwechsel, meistens fällts einem nicht auf. Wenn ihr 2 kräftige Leute seid, seht mal nach, einer hält den Kopf, einer mit einem Handtuch die Zunge weit heraus und einer mit einer guten Taschenlampe kontrolliert die Mahlzähne ob sie Wackeln oder Bluten, - aber Vorsicht auf die Finger, das kann sehr weh tun! Schau mal und melde dich wieder! LG frederic
ähnliche Themen
- 2
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
Da bei mir in der nächsten Zeit ein Neuabschluss einer Haus und Hofversicherung ansteht, würds mich interessieren, wie ihr so versichert seid. Worauf ist zu achten? Was bezahlt Ihr? Wie lange laufen d…
baldur gefragt am 30. Nov. 2010, 07:54
- 1
John Deere Schneidwerk "einkürzen"
Wer hat Erfahrung mit dem Einkürzen eines 814 (Schneidwerk der Z) Serie auf das ausschließlich in OÖ erlaubte Maß von 4,5m. Wieviel Arbeit ist das bzw. gibt es andere Schneidwerke ( zb der 300 oder 60…
6629930 gefragt am 30. Nov. 2010, 06:49
- 0
Unabhängiger Bauernverband fordert Verzugszinsen von AMA und Landwirtschaftsminister
www.ubv.at, mehr unter Presse
Egate gefragt am 29. Nov. 2010, 21:39
- 0
Vogel&Noot,Einböck od. Regent
Welchen neuen 4balk. Grubber könnt ihr mir empfehlen.Bitte um Praxiserfahrungen der oben genannten Geräte u. keine Gewichts bzw. PS--Diskusionen. DANKE.
rocky1000 gefragt am 29. Nov. 2010, 21:29
- 0
Palms
Hallo, Wer hat Erfahrung mit Palms Forstanhänger? Wer hat schon Geschäfte mit der Frima Soma gemacht? MFG A STEIRA
Steira gefragt am 29. Nov. 2010, 20:47
ähnliche Links