Wie viel Tiere kann ich halten bei 15hektar

18. März 2018, 15:19 Dom6

Servus ich bearbeite ca 6hektar Grünland bei 3schnitte dann 5hektar grünroggen und 5hektar Mais wie viel mästender kann ich da halten Mit freundlichen Grüßen dominik

Antworten: 4

18. März 2018, 15:24 eklips

15 oder 16 Hektar? Was muss man sich unter "mästender" vorstellen?

18. März 2018, 16:07 Century

Theoretisch auch 12500 Tiere. Ich glaub rein mit der Flächenangabe lässt sich wenig anfangen, keiner weiß wie ertragreich die Flächen sind.

18. März 2018, 16:15 xaver75

Würde mich an der Stickstoffobergrenze (Nitratrichtlinie) orientieren.

18. März 2018, 17:22 mittermuehl

Max 2,5 GVE/ha wenn du den Mist bei dir unterbringen willst. Bei einem einfachen Leben lieber 1,5 GVE/ha. Wenn du Mist verkaufen kannst und Futter zukaufen willst --- 100 GVE und mehr .. aber dann wirst du Gewerblich Alles so ca. - was ich halt noc hso weiß - gilt für Ö

ähnliche Themen

• 2

Balkenmäher ohne Finger, Mähergebnis?

Hallo! Bin auf der suche nach einem gebrauchten Balkenmäher. Mir ist aufgefallen, dass es einige Balkenmäher ohne Finger gibt. Bleibt da viel Gras hängen oder funktioniert das mit hohem Gras auch gut?…

roman.n gefragt am 19. März 2018, 11:24

• 0

Aufstallung Schwein

Hallo habe überlegt mir Befree Abferkelbuchten von Schauer zuzulegen Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder vl einen Preis pro Bucht Vl auch welche zu verkauf ! Mfg

Florian gefragt am 19. März 2018, 09:16

• 0

Augstallung schwein

Bin am überlegen ob ich mir die Befree Abferkelbuchten von schauer zulegen sollte Hat jemand von euch erfahrung damit bzw kann mir jemand preise pro bucht ca erleutern Mfg

Florian gefragt am 19. März 2018, 09:10

• 10

Horrende Ersatzteilpreise - Warum gibts da keinen Index?

Angesichts scheinbar verhältnismäßig immer teurer werdender Ersatzteilpreise - bei allen technischen Geräten und Maschinen frage ich mich folgendes: Warum gibt's eigentlich keinen "Index" für die Wied…

DJ111 gefragt am 19. März 2018, 07:03

• 0

Stepa Kran

Hallo habe vor meinen Stepa Traktorkran mit einer Zapfwellenpumpe auszustatten. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Welche Pumpe? Was brauch ich alles dazu...

Florian gefragt am 18. März 2018, 23:14

ähnliche Links