Wie vermeidet ihr Wildschäden?

19. Jan. 2017, 17:19 mp12

Hallo, stehe mal wieder vor dem Problem von Wildschäden auf Ackerflächen, vorallem den Raps hat das Hochwild sehr gerne... Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen im Zusammenhang mit Wildschäden in Ackerkulturen, vorallem von Reh, Hirsch und Wildschwein verursacht? Es geht mir dabei nicht um Schadensersätze durch die Jägerschaft, nur um die Vermeidung! Danke lg mp12

Antworten: 5

19. Jan. 2017, 19:01 muku8

Klar lieber mp12 7 x64, 8 x 68, 9,3 x 72, ect. ;-)))

19. Jan. 2017, 19:30 Century

Naja, wenn die Fraßflächen von den Rehen schon so massiv sind, dass man von "Schaden" sprechen kann, dann fällt mir nur eine sinnvolle Lösung ein: Bestandsreduktion.

19. Jan. 2017, 19:49 einfacherbauer

Würde in die Fütterung mehr Rohfaser bringen

19. Jan. 2017, 20:14 Jophi

Das einzige was ich Dir auf die schnelle raten kann, ein Teil Trico auf max 5 teile Wasser und dann in die Rückenspritze und los gehts, oder Wildgranix dünn und großflächig ausbringen.

19. Jan. 2017, 20:25 G007

Trico ist auch im Forst sehr gut!

ähnliche Themen

• 6

Cash-Kuh Yvonne verdiehnt im Monat mehr als viele Österreicher.

Mehr als Hundert Patenschaften zu je 10 Euro im Monat hat sie persönlich unter Vertrag. Ihre Geschwister und nahe Verwandten wurden ausgeforscht und leben bei ihr. Sehenswert tv-tek Do. 19.1. ORF 2 21…

Cheka gefragt am 20. Jan. 2017, 14:25

• 0

Ich hätte eine Frage....

.......hat ein Automatikgetriebe beim Auto Nachteile, wenn man einen schweren Anhänger (2000 Kg GGW ) damit zieht? Danke für eure Antworten.

nemi gefragt am 20. Jan. 2017, 09:21

• 2

Nebenerwerb (Österreich)

Erstmal Hallo an alle Landwirte ! Ich bin 35j. alt und komme aus Niederösterreich und Hauptberuflich Kraftfahrer. Ich helfe jedoch schon seit Jahren einen älteren Freund der 1ha Weinbau und 0,3ha Obst…

franz.h gefragt am 19. Jan. 2017, 19:00

• 2

Gruber Aufbauladewagen ALW 3R Rotor oder ALW 3S Schwinge

Hallo, möchte einen Lindner Unitrac 82ep L oder Aebi 420 mit Gruber Aufbauladewagen ALW 3R Rotor oder ALW 3S Schwinge kaufen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, bzw. kann mir jemand vor oder Nachteil…

Berg-Lauf gefragt am 18. Jan. 2017, 20:47

• 8

LED-Scheinwerfer

Hallo Da ich LED-Scheinwerfer installieren möchte, tun sich ein paar Fragen auf und hoffe auf eure Erfahrung. Welche Marken sind gut? Oder gibt es welche von denen man generell die Finger lassen sollt…

thomas.t3 gefragt am 18. Jan. 2017, 19:56

ähnliche Links