- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wie hoch ist euer ha-ertrag auf wiesen?
Wie hoch ist euer ha-ertrag auf wiesen?
06. Juni 2007, 00:02 easy
Hallo, kann mir wer sagen wie hoch der ha-ertrag an TS/ha Wiese, vielleicht sogar in der Weststeiermark ist. Bzw. der TS/ha auf Ackerflächen (keine reine Kleewiese) bzw wird nach einigen Jahren der Kleeanteil zurückgehen. Wieviel %TS könnte ein Siloballen habe wenn das Gras zuvor einen Tag bei schönen Wetter getrocknet wurde? Danke Easy
Antworten: 2
07. Juni 2007, 15:58 Flurl
Hi! Schau mal auf http://land.lebensministerium.at/article/articleview/49414/1/4996 - da hast mal Richtwerte über den TS - Ertrag im Durchschnitt. Und Sonst kannst ja mal eine Futteruntersuchung machen und die Rundballen zählen, dann weist auch, wievielst du hast.
10. Juni 2007, 22:20 Willo
Hi easy!! Hab rund 3,5 ha Heu in Rundballen eigefahren. 34 Ballen einer wiegt rund 320 kg Heu war sehr dürr. Schätze rund 12 bis 13 % TS Sind rund 2700 kg TS Wind nicht die besten Wiesen ( WF: Düngeverbot und Schnittzeitpunkt am 4 Juni, keine Einsaat erlaubt) Schöne Grüße Hans
ähnliche Themen
- 4
Wetterberichte!!
Hallo! Wie ich bemerken musste spielt das Wetter derzeit verrückt. Am Pfingstwochenende haben wir das erste trockene(!!) Heu eingefahren. Dem Wetterbericht zufolge war es für den Raum Klagenfurt von D…
verleihnix gefragt am 06. Juni 2007, 22:25
- 0
Drainagefräse gesucht
Hallo ! Wir haben vor eine Drainage im Ackerland zu erneuern . Wir suchen für diese Arbeit eine Drainagefräse beziehungsweise ein Unternehmen welches mit einer solchen Drainagefräse arbeitet. Für Info…
BTrappl gefragt am 06. Juni 2007, 22:08
- 2
Drainagefräse gesucht
Hallo ! Wir haben vor eine Drainage im Ackerland zu erneuern . Wir suchen für diese Arbeit eine Drainagefräse beziehungsweise ein Unternehmen welches mit einer solchen Drainagefräse arbeitet. Für Info…
BTrappl gefragt am 06. Juni 2007, 22:07
- 2
Lindner
Ich habe selber einen 1500A und das gleiche Problem. Ich gebe im Sommer einfach die Seitenverkleidungen weg und die Kühlung ist wesentlich besser. Ein grosser Fehler ist ,das man den Tank vor den Kühl…
reaner gefragt am 06. Juni 2007, 21:59
- 4
Leistungssteigerung CVX
Hallo! hab einen "alten" CVX130 mit einer Stanadyne Einspritzpumpe und wollt mal fragen wie ich die fördermenge raufdrehen kann oder ob mann nur mehr elektronisch tunen kann`?` am leistungsprüfstand h…
hansmann55 gefragt am 06. Juni 2007, 14:39
ähnliche Links