Wie gesund ist Milch wirklich?

27. Juni 2009, 10:11 fliege

Hallo Nachdem ich jetzt gelesen habe daß Milch Prostatakrebs unterstüzt,und zu Kreislaufproblemen führen soll muß ich sagen das ist sicher der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Ich kann euch nur sagen ;ich konsumiere jeden Tag mein abendliches Müsli mit Obst und einem3/4 Liter Milch von unseren eigenen Kühen, war erst vor 1 Woche beim Arzt ,alle Werte bestens!!! Ich bin eher der Meinung man sollte den Kunstkäse einmal auf das Korn nehmen,denn diese Zeug ist ziemlich sicher nicht das gesündeste. Ich finde das Milch und Milchprodukte einen hohen Stellenwert haben müssen! Alles was Kunstkäse und andere Imitate sind , sollte man mit kritischen Augen betrachten, auch wenn der Preis noch so günstig ist. Danke

Antworten: 3

27. Juni 2009, 10:38 Hofknecht

Da müsste man die Studie genau unter die Lupe nehmen die das behauptet. Es gibt auch reisserische Studien die sagen "Fleischverzehr fördert das Krebsrisiko im Vergleich zu Fleischverzicht". Wenn man sich solche Studien genau ansieht dann merkt man schnell das zb. vor allem mit % Zahlen gross herumgeworfen wird, obwohl diese eigentlich gar nicht aussagekräftig sind, sondern nur den Leser irritieren! mfg

27. Juni 2009, 11:31 Johannfranz

..........SOLLTE man mit kritischen Augen betrachten.............. allein ,es zählt nur der Preis !!!!!! .........jede andere Argumentation ist Heuchelei in Reinstkultur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27. Juni 2009, 19:14 Hausruckviertler

"Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing". Dieses Sprichwort trifft so ziemlich auf alle Studien zu. Für jede Studie gibt es eine Gegenstudie, die genau das Gegenteil beweist. Mit gesundem Hausverstand braucht man keine Studie um zur Überzeugung zu gelangen, dass Milch ein sehr hochwertiges Lebensmittel ist. Natürlich gibt es Leute, besonders solche mit Laktoseunverträglichkeit, für die ist Kuhmilch nicht gesund, das ist schon klar. Die können aber auf Ziegenmilch ausweichen. Wenn jemand Milch nicht so gut verträgt, der sollte sich Gedanken darüber machen mit welcher Temperatur er/sie die Milch trinkt. Aus dem Kühlschrank heraus ist jedes Getränk "Gift" für den Körper. Ich glaube, dass das zuwenig beachtet wird und gleich die Milch als ungesund abgestempelt wird. Ein Wort noch zur Kalziumversorgung. Hier wird immer argumentiert, dass Gemüse als Kalziumlieferant die Milch ersetzen soll. Bei selbst angebautem Gemüse und Obst ohne Spritzmittel mag das vielleicht zutreffen, aber bei dem Zeug, das es im Supermarkt zu kaufen gibt, mit Ausnahme der wirklich biologischen Lebensmittel, das , wie es beim Obst der Fall ist, bestrahlt wird, die Bäume 24 mal gespritzt werden, das Gemüse mit Kunsdtdünger gedüngt auf Teufel komm raus, das soll gesünder sein als Milch? Dass ich icht lache.