Wia schauz mit da Büdung vo de Baun aus??

08. Feb. 2009, 08:48 bergbauer310

Wia is des ba eich? Pflichtschui und nix mehr oda do oiwei nu dazualerna?

Antworten: 3

08. Feb. 2009, 09:09 walterst

Ich hätte ein paar überzählige TGD-Weiterbildungsstunden übrig und abzugeben. Das wäre toll, wenn wir diese Stunden so wie Zahlungsansprüche handeln könnten. Walter

08. Feb. 2009, 09:43 halodrio

@ farmboy Ich hab noch eine Lehre gemacht und schau jetzt auch das man immer was dazu lernen kann.

08. Feb. 2009, 20:12 iderfdes

Naja, nach Landwirtschaftsschule und diversen Kursen für Bio und TGD bilde ich mich hauptsächlich durchs Zappen im Fernsehen. Gestern hab ich zum Beispiel gelernt, dass Kühe im Stehen schlafen und dabei umgeworfen werden können und auf einem anderen Kanal war ein Tierfilm (Zeichentrick) zu sehen. Dass dabei alle Tiere auf den Hinterbeinen standen und reden, war klar, auch der Daumen der Kühe. Was mich aber etwas überrascht hat, war das riesige Euter des Bullen. Aber man lernt eben nie aus...... Und durchs Abfragen des Schulstoffes meiner besseren Hälfte hab ich sehr viel über Pflegeberufe gelernt.

ähnliche Themen

• 4

Problem mit Güllegrube

Hallo!! Kennt jemand das Problem, wenn ein Rohr verstopft ist und die ganze Jauche zurück in den Stall kommt. Meine Mistbahn steht unter Wasser (Jauche).Gibt es da eine Sondergenehmigung die Jauche au…

smaragd gefragt am 09. Feb. 2009, 08:48

• 0

new holland 5020

wer fährt schon einen neuen new holland 5020 soll ein einfacher traktor der 70 ps klasse wie siehts aus mit -verbrauch -verarbeitung

remus gefragt am 09. Feb. 2009, 08:32

• 0

Rundballenpresse

Würden uns in einer Maschinengemeinschaft eine Varieable Rundballenpresse kaufen.Welche Marke währe euer Meinungnach empfelenswert,die Pöttinger,.Kronepresse oder die neue Fentpresse..........?

71 gefragt am 09. Feb. 2009, 07:21

• 0

Erfahrungen mit Kürbisputzmaschinen

Wollte mal wissen ob jemand im Forum selber Kürbisputzmaschinen von Moty besitzt oder ob sich jemand damit auskennt wegen Verschleißteile und auf was man achten soll. lg angerweber

wene85 gefragt am 08. Feb. 2009, 23:22

• 0

Auszeichnung

Ich habe am Freitag 6.2.2009 im ORF Burgenland einen Beitrag gesehen über 7 Ausgezeichnete Betriebe Betreffent Artgerechte Tierhaltung. Ein Beitrag lautete Tiere im Obstgarten . Zuerst wurde der Laufs…

forelle gefragt am 08. Feb. 2009, 22:22

ähnliche Links