- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wer plant richtig alte Bauernhäuser
Wer plant richtig alte Bauernhäuser
07. Juli 2004, 13:29 fps
Wir wollen ein Bauernhaus oder eine Hofstelle nach altem Muster errichten. Wer plant noch energiegerecht ? gibt es insideradressen oder Homepages zur info
Antworten: 2
10. Juli 2004, 20:18 helmar
>Vielleicht können dir jene Firmen und Handwerker helfen welche für Museumsdörfer und dergleichen alte Bauernhäuser abtragen und anderswo wieder aufbauen. Also besorg dir einen Museumsführer oder such dir die Höfemuseen, Kramsach und Stübing fallen mir ein, im Internet. Vielleicht können dir die Museumsverantwortlichen weiterhelfen. Mfg, helmar
14. Juli 2004, 00:06 pert
> Die Frage stellt sich,was Du unter einer Hofstelle(oder was Du immer auch meinst damit) verstehst. Willst Du ein Bauernhaus mit alten Baustoffen (altem Bauholz,etc.) herstellen ,oder soll es nach altem Baustil geplant und ausgeführt werden. Wo bist Du zu Hause?? Ich bin in einer Bau-und Holzbaufirma tätig,wir haben schon sehr viele alte Holzhäuser,etc .abgetragen und wieder aufgebaut,bezw. saniert,wir errichten aber auch neue Blockhäuser nach altem Stil, (z.B.händisch hergestellte Schwalbenschwanzzimmerung etc.) samt erforderlicher Planung(eigene Planungsabteilung),weiters errichten wir Passivhäuser in Riegelellementbauweise. Gib mir Deine E-MAil-Adresse bekannt,ich melde mich bei Dir. mfG Pert!