- Startseite
- /
- Forum
- /
- Limousin Mutterkühe ??
Limousin Mutterkühe ??
07. Juli 2004, 12:46 Nebenerwerbler
Limousin Mutterkühe ??
Servus, wer hat den von euch Limousin-Mutterkühe ?? Ich höre immer wieder von Geschichten ( hauptsächlich Mäster ), die erzählen, dass die Tiere dermaßen nervös sind, dass ein Umgang teilweise nicht möglich ist. Wir haben momentan einen bunten Haufen an Mutterkühen, da sind auch ein paar Frischere dabei, aber so richtig durchgedreht hat eigentlich noch keine. Mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich will keinen Rassenkrieg entfachen, für mich hat jede Rasse ihre Berechtigung und ihre Vorteile bzw. Nachteile. Im Vorraus merce für eure Antworten ! Grüße aus dem sonnigen Oberbayern vom Johannes
Antworten: 1
07. Juli 2004, 19:12 hresi
Limousin Mutterkühe ??
> Limousinkühe sind sicher nervöser, aber bei richtiger Behandlung kein Problem. Aus Erfahrung muß ich sagen: man muß selber ruhig und nicht nervös sein, denn das überträgt sich auf die Tiere .