Wer kauft solche Ulmenstämme

25. Nov. 2015, 18:25 Walkering

In Zeiten, wo das Extravagante hoch in Mode ist, müste sich doch so ein Stamm gut verkaufen lassen. Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, wer so was kauft und zu welchen Preis. Dm 50 - 70 cm. Danke für eure Tips.

Antworten: 4

25. Nov. 2015, 19:04 sisu

Hallo! Extravagant? Nicht böse gemeint jetzt aber das ist Faserholz bzw. Brennholz.

25. Nov. 2015, 21:24 Stellwerk

Hallo tut mir leid aber du hättest anders ausformen sollen Laubholz ulme wird ab 2,10 Meter und weiteren 20 zentimeterschritten gekauft also grosse Äste rausschneiden und du bekommst einen halbwegs einwandfreien stamm

25. Nov. 2015, 23:40 Joe_D

... selber schneiden lassen und dann für eine Tischplatte oder so verwenden, ein wunderbares Holz!

26. Nov. 2015, 07:19 beglae

Da war erst ein bericht im Fernsehen aus solchen Stämmen auch mit Pilz Befall kann man Möbel machen, muss halt in der nähe sein der Schreiner ansonsten Brennholz.

ähnliche Themen

• 3

Problem Fahrvariator Mähdrescher JD 1055

Wer kennt sich mit sowas aus? Mein Problem ist, dass offensichtlich der Riemen vom Variator zum Getriebe immer mehr spannt und der andere vom Motor zum Variator meist zu locker ist. Bitte um sachdienl…

DJ111 gefragt am 26. Nov. 2015, 18:13

• 4

Fendt Mähdrescher

Hallo, wer hat Erfahrung mit Fendt - Mähdrescher? Einige sind auch Baugleich mit Massey Ferguson! Vom Preis doch um einiges günstiger wie vergleichbare Claas Mähdrescher! Wie schaut es aber mit der Dr…

matl99 gefragt am 26. Nov. 2015, 17:37

• 0

entmistung

Für meinen Bekannten eine Frage Er hat eine Schauer schubstangenentmistung und da geht immer der Zylinder draus was kann man da am Besten machen

Sani1 gefragt am 26. Nov. 2015, 17:17

• 4

Was bringt (aktiv getrocknetes) Heu?

Derzeit mache ich sowohl Silo- als auch Heuballen. Immer wieder lese von der Überlegenheit von reiner Heufütterung(Tiergesundheit, Milchleistung, etc). Was ist da wirklich dran? Hat hier jemand Praxis…

herbert.m1 gefragt am 26. Nov. 2015, 11:36

• 3

Windschutzsystem

Hallo! Habe eine Frage an Euch, möchte nächstes Jahr meinen Rinderauslauf überdachen und rundum verschließen. An der Vorderseite wäre mein Plan dies mit einem Windschutznetz (aufrollbar) zu machen. We…

ts91 gefragt am 26. Nov. 2015, 09:54

ähnliche Links