- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wer hat Erfahrung bei GPS
Wer hat Erfahrung bei GPS
28. Mai 2010, 12:47 Gerste
Hallo habe heuer zu wenig Futter möchte gerne Getreide zum ersten mal silieren welches Getreide? hätte einen Kurzschnittladewagen ?
Antworten: 1
29. Mai 2010, 00:59 179781
silieren geht mit jedem Getreide. Besser ist natürlich wenn weniger Stroh ist und mehr Korn. Also Roggen z. B. eher ungünstig. Bester Erntezeitpunkt ist Ende der Milchreife der Körner. Besser ein paar Tage zu früh als zu spät ernten, da verändert sich innerhalb weniger Tage die nähstoffzusammensetzung ins ungünstige. Erntetechnik wie bei Silomais (mit reihenlosem Vorsatz). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Ladewagen zur Silomaisernte taugen wird, also geht er auch bei Getreide nicht.. Das Problem sind die Stängel, wenn die nicht kurz gehäckselt und zerrissen werden, dann lässt sichdas Zeug nicht verdichten und siliert schlecht Getreide GPS ist in Maisanbau-Grenzlagen eine brauchbare Alternative zu Silomais. Die Könner bauen dazu das Getreide gleich mit Kleegras-Untersaat an. Das bringt mehr und besseres Futter und wenige Wochen nach der Ernte schon den nächsten Schnitt ohne etwas anbauen zu müssen. Gottfried
ähnliche Themen
- 0
traktorkabine
hallo hab mal ne frage nur aus neugier: was haltet ihr von der lautstärke in der kabine in einem steyr 8080 sk1 und einem sk2??? MFg
andy95 gefragt am 29. Mai 2010, 12:33
- 2
Wer von euch Männern kocht gerne
Hallo Mal ein anderes Thema muss nicht immer Technik sein wer von euch Männern steht gerne in der Küche und Kocht gerne ich zum Beispiel wen es die Zeit zulässt hauptsächlich Sonntag koche für meine F…
antach gefragt am 29. Mai 2010, 06:05
- 2
Kleegras düngen
Hallo Ich habe voriges Jahr im Frühjahr ein Kleegrasfeld neu angelegt. Hab im Herbst Gekalkt. Es hat den Winter gut überstanden, aber der Ertrag war beim ersten Schnitt nicht besonders gut. Soll ich d…
fredl0699 gefragt am 29. Mai 2010, 06:00
- 3
Was tätet Ihr?
Sehr geehrte Forumsteilnehmer mich täte eure Meinung interessiern. Bevor ich mit der Geschichte beginne möchte ich die folgenden Personen vorstellen: Lackner Hermann, Raiffeisenverband Salzburg MC HAL…
Drainagerohrreiniger gefragt am 28. Mai 2010, 23:18
- 1
Radlager bei Pickup Schmieren
Hey ! ich würde gern wissen wie man bei den Stützrädern einer Pickup die meistens silberne Kappe auf der Außenseite herunter bekommt weil ich muss das Lager darin schmieren. Oder ist es wo anders oder…
verleihnix gefragt am 28. Mai 2010, 21:50
ähnliche Links