Welche Zwangsmaßnahmen wendet ihr an?

08. Sept. 2019, 19:51 eklips

Da ich auch Kinder habe, die wahlberechtigt sind und die noch im Hause wohnen, möchte ich mich gut informieren, um bei der Wahl ja nichts falsch zu machen. Die Partei mit den besten Chancen bei der nächsten Wahl gibt unter anderem folgenden Slogan aus: "Es kann ja nicht sein, dass unsere Kinder nach Wean fahren und als Grüne zurückkommen. Wer in unserem Hause schlaft und isst, hat auch die Volkspartei zu wählen." Wie handhabt ihr das? Welche Zwangsmaßnahmen und Kontrollen wendet ihr da an?

Antworten: 10

08. Sept. 2019, 19:55 janatürlich

Ernst? oder grad vom Frühschoppen heim.

08. Sept. 2019, 20:07 FeSt

Bilde eine Koalition mit ihnen (genau diese Kombi soll ja voll im Trend liegen). Stelle dabei Kanzler, Finanzminister, Außenminister und überlassen ihnen mal ruhig das Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus. ;-)

08. Sept. 2019, 20:08 JD

20.00 Uhr u vom frühschoppen sicher zu viel Bier. Na im ernst mir ist es zwar nicht egal was sie wählen aber ich glaube man sollte demokratisch sein u es akzeptieren. I muß aber ehrlicherweise zugeben dass meine beiden wahlberechtigten Söhne keine gravierend andere politische Einstellung als ich haben. Das eine bestimmte Partei das als wahlslogan ausgibt halte ich wohl eher als eine Erfindung deinerseits.

09. Sept. 2019, 18:22 karl.f

Die Aussage vom Klubobmann Wöginger hat natürlich einen wahren Kern. Aber daraus jetzt eine Staatstragödie zu machen, ist weit überzeichnet. Die Aussage wurde in einem Bierzelt getätigt. Das war es und sonst nichts.

09. Sept. 2019, 18:30 Vollmilch

Wenn diese Aussage einen "wahren Kern" hat, ist das aber sehr schade für das Familienleben dieses Herrn. Etwas mehr (christliche) Toleranz würde da nicht schaden, vielleicht könnte man sich da was von den Grünen abschauen. Das würde den (ohnehin sehr kurzen) Horizont erweitern. LG Vollmilch

09. Sept. 2019, 18:36 eklips

Staatstragödien werden eh üblicherweise nicht auf Landwirt.com kleingehalten. Ich habs, nur zu etwa 92 bis 95% ernst gemeint hier thematisiert, um zu sehen, was da an Reaktionen kommt. Es sind eh ein paar beachtenswerte Analysen dabei und sonst halt das übliche. Dass es Leute gibt, die in ihrer Jugend wirklich echte Konflikte um dieses Thema auszutragen hatten, und sich von Wöginger auch gekränkt fühlen können, sei hier nur angemerkt.

09. Sept. 2019, 18:37 mittermuehl

@karl.f(fp921) Die Vermutung das Jugenliche mit erweiterten Horizont nicht stur VP wie die Eltern wählen wird schon stimmen. (Das VP-Wähler einen kurzen Horizont haben, will aber so nicht sagen). Daß das bereitstellen einer elterlichen Mahlzeit aber zur Wahl von der VP verpflichtet ist ein sehr gewagter Schluß von Herrn Wöginger... Ist das dann eine Wahlkampfspende? Wenn er sowas auf einer Wahlveranstaltung in der Öffentlichkeit und vor Journalisten sagt, was würde er dann privat in einer Villa in Ibiza sagen? Die Bierzeltentschuldigung greift da nicht ganz. Ein Sozialsprecher und Klubobmann sollte es besser können... Einfach weil es ein schlechtes Licht auf die VP wirft.

09. Sept. 2019, 18:41 Vollmilch

... Ich vermute übrigens, wenn jemand (mit jahrelanger politischer Erfahrung) eine Rede hält - im Wahlkampf - vor ein paar hundert oder tausend Leuten, dann macht er sich vorher Gedanken was er sagt. Das sollte man jedenfalls erwarten, wenn jemand das hauptberuflich macht. LG Vollmilch

09. Sept. 2019, 18:49 Vollmilch

Der "kurze Horizont" war lediglich auf Hrn. Wöginger bezogen. Es gibt ja auch noch viele Övp - Wähler, die diese Partei wählen (trotz Kurz am Horizont). Vermutlich meine Eltern. Sie bekommen trotzdem was zu essen und werden nicht rausgeschmissen! LG Vollmilch

09. Sept. 2019, 18:54 mittermuehl

Er wird wohl ein paar Leuten im Publikum aus der Seele gesprochen haben... Weil er unsere Sprache spricht. Weil er einer von uns ist, Weil er sich was traut der Jö.... August.. Auch Populismus will gelernt sein. Das kann nicht jeder .... Aber auch er sollte was zum essen bekommen...