- Startseite
- /
- Forum
- /
- Binderberger Seilwinden
Binderberger Seilwinden
08. Sept. 2019, 18:42 Andreas M.5032
Binderberger Seilwinden
Servus, bin schwer am Überlegen eine neue Seilwinde zu kaufen. In die engere Wahl ist mittlerweile eine Binderberger Seilwinde gerückt. Hab davor noch nie gehört dass Binderberger auch Seilwinden herstellt. Aber mit unserem Binderberger Holzspalter sind wir bislang ziemlich gut gefahren und von den Rückewagen hört man auch nichts schlechtes. Nun zu meiner Frage weil ich keinerlei Erfahrungsberichte zu den Seilwinden der Firma Binderberger finden konnte. Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Winden gemacht und kann sie weiterempfehlen? Grüße Andreas
Antworten: 8
08. Sept. 2019, 21:22 HansT3
Binderberger Seilwinden
Hab seit knapp einem Jahr eine KGD 550 und viele Details schauen gleich aus wie bei der Binderberger Winde (wenn man ein paar Bilder vergleicht). Eventuell gibts da eine Kooperation. Könnte man ja direkt beim Binderberger nachfragen. Bin mit meiner bisher sehr zufrieden.
08. Sept. 2019, 21:53 Ferdi
Binderberger Seilwinden
Hab schon die zweite KGD, erste war eine Schnürlwinde 20 Jahre lang ohne Störung, seit zwei Jahren jetzt eine 6,5t mit Funk / Seilausstoß usw. kann ich nur empfehlen die Königswieser Winden KGD. Dort könntest ja mal anfragen, ja die blauen vom Binderberger sind komplett baugleich, Preis war bei mir - die Fa. Königswieser Seilwinden um einiges günstiger.
09. Sept. 2019, 10:57 HansT3
Binderberger Seilwinden
Ferdi, wenn du eh bereits zwei Jahre eine neue KGD hast, warum wird dann im Jänner 2019 so ein Thema wie unten im Link erstellt? Schaut dabei was raus für dich? https://www.landwirt.com/Forum/580231/Seilwinde-welche-soll-man-kaufen.html
09. Sept. 2019, 11:26 xaver75
Binderberger Seilwinden
Der Ferdi dürfte damals geheckt worden sein. mfg
09. Sept. 2019, 21:25 Andreas
Binderberger Seilwinden
Danke für eure schnelle Antwort. Muss mir mal die Winden von KGD genauer anschauen wenn sie baugleich sind wie die binderberger aber günstiger. Habt ihr irgendwelche Tipps zweck Funk? Von welchen sollte man die Finger lassen und welcher ist am unempfindlichsten?
09. Sept. 2019, 22:32 Ferdi
Binderberger Seilwinden
Wir haben den IMET Funk bei der KGD, bis DATO zufrieden. Es gibt auch einen günstigeren den empfahl unser Händler www.binder001.com aber nicht. Dieser soll nicht eine so weite Reichweite haben, speziell bei Hügeligen Gelände.
10. Sept. 2019, 08:03 HansT3
Binderberger Seilwinden
Ferdi, Bitte um Stellungnahme zu deinen wiedersprüchigen Aussagen. Ich hab den günstigeren Funk. Bin aber absolut zufrieden damit, da ich vorher nur eine mechanische Winde hatte. Bewirtschafte nur ca. 5ha Wald und hab im Normalfall auch immer Sichtkontakt zum Traktor, daher für mich völlig ausreichend und im Vergleich zu vorher ein großer Gewinn ab Komfort.
12. Sept. 2019, 17:42 Andreas
Binderberger Seilwinden
Und mit Binderberger Seilwinden hat persönlich noch niemand zu tun gehabt?