- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welche Starterbatterie kaufen??
Welche Starterbatterie kaufen??
30. Dez. 2010, 11:31 Holzfaeller
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Starterbatterien in Eueren Fahrzeugen. Laut Testbericht in der ÖAMTC Zeitung , sind von acht getesteten Batterien nur zwei mit gut bewertet. Im Allgemeinen hat sich die Qualität der am Markt befindlichen Batterien, auf Grund der gestiegene Bleipreise angeblich deutlich verschlechtert. Testsieger ÖAMTC: Moll Batterie und VARTA.
Antworten: 5
30. Dez. 2010, 12:24 wernergrabler
Hallo! Viele Leute (so fällts mir auf) loben nicht umsonst die Varta. Kostea zwar mehr, aber sollen dafür auch länger halten. Ein Praxisvergleich ist wieder relativ schwer umzusetzen. Da einer mit seinem Auto nur Kurzstreckenfährt und der andere halb Österreich durchquert. Wenn dann nur am Prüfstand. Aber dass ist dann auch immer so eine Sache. Wir haben großteils Varta. (z.Z. 3 Autos, 2 Traktore (wobei der 768er 2 hat) und ein Moped) Ein Auto hat glaube ich ein Banner. Auto war teils Kurzstrecken, teils eine Richtung 40 km unterwegs. 4 Jahre und sie wird bald zu tauschen sein ... Varta Evtl. auch weil sie unser Autohändler vertreibt. =) Bis jetzt gabs sonst keine Probleme. mfg wgsf
30. Dez. 2010, 12:26 wernergrabler
Hallo! Viele Leute (so fällts mir auf) loben nicht umsonst die Varta. Kostea zwar mehr, aber sollen dafür auch länger halten. Ein Praxisvergleich ist wieder relativ schwer umzusetzen. Da einer mit seinem Auto nur Kurzstreckenfährt und der andere halb Österreich durchquert. Wenn dann nur am Prüfstand. Aber dass ist dann auch immer so eine Sache. Wir haben großteils Varta. (z.Z. 3 Autos, 2 Traktore (wobei der 768er 2 hat) und ein Moped) Ein Auto hat glaube ich ein Banner. Auto war teils Kurzstrecken, teils eine Richtung 40 km unterwegs. 4 Jahre und sie wird bald zu tauschen sein ... Varta Evtl. auch weil sie unser Autohändler vertreibt. =) Bis jetzt gabs sonst keine Probleme. mfg wgsf
30. Dez. 2010, 12:47 Johannfranz
In meine Fahrzege kommen nur mehr Trockenbatterien (Gel-Batterien)rein.Sind zwar wesentlich teurer,aber die Lebensdauer sowie die sehr guten Kaltstarteigenschaften,selbst bei extremster Kälte,von Minus 20 Grad abwärts rechtfertigen den Preis.Werden, so weit mir bekannt ist,vorwiegend in Rettungsfahrzeugen,sowie beim Bundesheer usw. also überall wo Verlässlichkeit über das ganze Jahr gefordert ist,eingesetzt. http://www.europalux.de/frprodred.htm .............oder google nach "Optima Starterbatterie"
30. Dez. 2010, 18:30 gncvt6195
Hallo! Vor 14 Tagen musste ich 2 neue Batterien für meinen CVT kaufen jede 800 Ah, hab mir 2 VARTA gekauft. Eine von den Alten (Banner) Original Steyr ist nach 2200 BSt. zusammengefallen, dann hab ich Beide getauscht. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass ihm bei einer Schulung wie er noch beim Lagerhaus gearbeitet hat ein Vertreter gesagt hat, dass die Erstausrüster Batterien deshalb besser sind, weil die "Ersatzteilbatterien" einen hohen Recyling Blei Anteil hätten. Eine Batterie nimmt bei Temperaturen unter 0°C keinen Strom auf. Am besten Ausbauen und im Warmen laden. Wünsche Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr
30. Dez. 2010, 22:12 Steira
Hallo, Kann dir nur Die OPTIMA RED 850 empfehlen! MFG A STEIRA