Weihnachtsgedichte oder kurze Geschichten

01. Dez. 2007, 19:41 anko

Guten Abend! Ich bräuchte lustige, nicht zu lange Weihnachtsgeschichten oder Gedichte. Auch in Dialekt. Würde mich über jede Geschichte freuen. M.f. G. anko

Antworten: 3

01. Dez. 2007, 19:53 helmar

Hallo Anko! Vor 1 oder2 Wochen war hier im Forum schon so etwas, liebe Grüße, helmar

01. Dez. 2007, 22:49 Taurus

Hallo Anko! Ich habe in meinem Fundus etwas gefunden, aber für Kinder dürfte es leider nicht ganz verständlich sein. LG Adampower Weihnachtsgedicht When the last Kalender-sheets flattern through the Winter-streets and Decemberwind is blowing, then is everybody knowing, that it is not allzuweit. she does come, the Weihnachtszeit. All the Menschen, Leute, people flippen out of ihrem Stübel run to Kaufhof, Aldi, Mess make Konsum and business. Kaufen this und jenes Dings and the churchturmglocke rings ! Manche holen sich a Tännchen. When this brennt, they cry : Attention!. Rufen for the Feuerwehr; Please come quick, and rescue her ! Goes the Tännchen off in Rauch they are standing on the Schlauch. In the kitchen of the house mother makes the Christmasschmaus. She is working, schufting, bakes, hit is now her Yoghurtkeks. And the Opa says as Tester; "We are killed bis zu Silvester". Then he fills the last Glas wine, yes, this is the Christmastime. Day by day does so vergang, and the holy night does come. You can think, you can remember, this is immer in December ! Then the childrenlein are coming candle-wachs is abwärts running, Bing of Crosby Christmas sings while the Towerglocke rings and the angels look so fine Well ! This is the Weihnachtstime Baby-eyes are big and rund the family feels kerngesund, when unter'm Baum is hocking- then nothing can them shocking. They are so happy, are so fine this happens in the Christmastime. The animals all in the house the Hund, the Katz, the bird, the mouse, are turning round the Weihnachtstree enjoy the day as never nie, weil they find Kittekat and Schappi im Geschenkkarton von Pappi. The family begins to sing and wieder does a Glöckchen ring. Zum song vom grünen Tannenbaum die Tränen rennen down and down- bis the mother plötzlich flennt: "Die Gans im Ofen ist verbrennt ! " because her nose is very fine Ende of the Weihnachtstime

01. Dez. 2007, 22:57 Taurus

Hallo Anko! Eines hätte ich noch, aber eher zum Jahreswechsel, auch heutzutage anwendbar...... LG Adampower Zum Jahresende Herr, setze dem Überfluss Grenzen, und lasse die Grenzen überflüssig werden. Lasse die Leute kein falsches Geld machen aber auch das Geld keine falschen Leute. Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Ehemänner an ihr erstes. Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde. Bessere solche Beamten, Geschäfts- und Arbeitsleute, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind. Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung. Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen. Aber nicht sofort. Neujahrsgebet des Pfarrers von St. Lamberti, Münster (1883)