Weidepflege

21. Okt. 2004, 10:42 Unknown User

Weidepflege

ich habe eine ca. 8 ha grosse weide, die den sommer über mit pferden besetzt war. jetzt sind teile sehr gut abgefessen, andere Teile wurden weniger abgefressen und werden auch von den pferden nicht gut angenommen. hat es sinn diese flächen mit einem Weidemulcher zu bearbeiten, bzw. ist eine weidepflege im herbst überhaut sinnvoll. danke für eure erfahrungen.

Antworten: 1

21. Okt. 2004, 20:16 Rescha1

Weidepflege

> Ich habe im heurigen Jahr alle Weideflächen gemulcht und die besten Erfahrungen damit gemacht, ich kann dir nur raten, dies ebenfalls (auch im Herbst) zu machen.

ähnliche Themen

• 2

Güllemixer-auch stationär in der Grube?

Seit 1978 betreiben wir Güllewirtschaft und aus diesen Anfängen stammt noch unser 4m Traktormixer, also ist damit zu rechnen dass ich den auch irgendwann ersetzen muß. Mir wäre dann aber ein Mixer mit…

helmar gefragt am 22. Okt. 2004, 07:52

• 0

WF-Trac mit Triebachsanhänger

hallo Leute! Wer kennt den Triebachs-Rungenanhänger von Werner; Wie sind eure Erfahrungen im Einsatz, für die Haltbarkeit oder sonstigem Kann mir jemand den Preis nennen; oder hat jemand einen guten G…

JAR_313 gefragt am 20. Okt. 2004, 13:57

• 0

Dacheindeckung !

Baue zurzeit einen Viehunterstand. Wer kann mir eine günstige Dacheindeckung ( ca. 70 m², 9° Neigung ) empfehlen. Danke : Josef

Josef10_9 gefragt am 20. Okt. 2004, 13:44

ähnliche Links