- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weidelgras
Weidelgras
08. Nov. 2005, 21:09 kali
Weidelgras
Ich hab heuer ein einjähriges Weidelgras angebaut Wie bring ich das über den Winter daß es nicht abfriert Soll es lang (derzeit etwa 20cm)oder kurtz in den winter gehen ich könnte es noch mulchen oder soll ichs lang lassen?
Antworten: 1
08. Nov. 2005, 22:43 mschauni
Weidelgras
wann hast du das einjährige weidelgras angesät? ich denke ein einjähriges weidelgras wird ohnehin den winter nicht überdauern, aber ich lasse mich gern eines besseres belehren. ansonsten sollten gräser mit 8 bis 10cm in den winter gehen, um noch genügend reservestoffe einlagern zu können. bei ganz kurz gehaltenen beständen wintern viele pflanzen aus, speziell raygräser. bei zu hohen beständen wirst du aber wiederum probleme mit schneeschimmel und wühlmäusen bekommen. die mitte machts. lg
ähnliche Themen
- 0
Was wäre die Welt ohne Handy?
Können Sie es sich noch vorstellen ohne Handy den Tag zu überstehen? Wie haben Sie das früher geschafft?
angelika gefragt am 09. Nov. 2005, 17:01
- 0
Erfahrung mit New Holland Presse 550 oder 560
ich möchte ein Rundballenpresse kaufen. Wer hat Erfahrungen gute oder schlechte mit NH Rundballenpressen mit fester Kammer.
macbull1 gefragt am 09. Nov. 2005, 15:44
- 1
EU-Verbot für Heilkräuter !!!
EU-Verbot für Heilkräuter !!! Die EU diktiert unaufhaltsam über die Köpfe der Konsumenten hinweg. Mit Jahresende sollen Ringelblume, Arnika, Schafgarbe, Johanniskraut - alles uralte Heilmittel, die se…
browser gefragt am 09. Nov. 2005, 11:24
- 1
öl pressen
Hallo Leute! Seit einigen Tagen läuft unsere eigene ölpresse. Meine Sorge. Wenn man zu heiß presst setzt man den Phosphor der Sonnenblumen frei, welcher für den Motor schädlich ist. Die Frage ist wie …
Wein4tler27 gefragt am 08. Nov. 2005, 21:47
- 0
Praxisbetrieb für Sommer
Seawas miteinander! Bin ein Schüler der Lfs-Pyhra bei St. Pölten und suche für Sommer 2006 einen Praxisbetrieb mit Milchkühen und eventuell Stiermast. Habe seit März 2005 den Traktorführerschein und 4…
Hillmaster gefragt am 08. Nov. 2005, 14:34
ähnliche Links