Wechselwiese im Herbst neu einsähen??

09. Sept. 2013, 12:53 Theuermannrobert

Hätte eine Frage? Werde nächste Woche meinen Mais häckseln und möchte danach den Acker mit einer Wechselwiesenmischung einsähen. Was haltet ihr davon? Als Deckfrucht könnte ich mir Wintergerste vorstellen. Oder soll ich bis ins Frühjahr warten?

Antworten: 1

09. Sept. 2013, 13:25 golfrabbit

Ich betreibe das schon seit einigen Jahren nach Kartoffeln so. Durch meist trockene Frühjahre hatten wir immer Probleme mit langsamen Dichtwerden der Grasnarbe, also versuchte ich es mit Luzerne-Kleegrasmischung und Winterroggen als Deckfrucht die ich ca. Mitte September nach Festmistdüngung und Pflug einsähe( mittleres Unterinntal, ca. 570 m). Bis jetzt hats noch immer gefunkt, erreiche dadurch deutlich weniger Ampferdruck, sehr frühes Grünfutter und auch im 1. Jahr schon 5 Schnitte.

ähnliche Themen

• 0

Lassen sich die Bauern zu viel gefallen?

Neue Pauschalierungsverordnung, neue Fördervoraussetzungen, schlechte Preise, Einkommensrückgänge in vielen Branchen, viele Unsicherheiten - lassen sich die Bauern zu viel gefallen?

hans_meister gefragt am 10. Sept. 2013, 12:05

• 2

Binderberger Kran

Servus zusammen, ich fahre nun schon 3 Jahre mit meinem Binderberger RW mit 8300 er Kran, bis jetzt sind außer ein par undichten Zylindern, welche von Binderberger ausgetauscht wurden, noch keine größ…

holzar gefragt am 10. Sept. 2013, 11:51

• 0

Zahnradsatz T80

Zahnradsatz T80 Welche Endgeschwindigkeit erreicht der Steyr T80 , wenn ich die Zahnräder gegen Schnellg.49:23Z ersetze. Zur Zeit laut Typenschen ca. 13 km/h Fragenstein

Sperre_234 gefragt am 10. Sept. 2013, 11:28

• 0

Alteisenpreis

Kennt jemand die aktuellen Alteisenpreise?

neb100 gefragt am 10. Sept. 2013, 11:01

• 0

Kreissägewelle 700er Blatt?

Kann mir jemand sagen wo ich eine Kreissägewelle (wenn möglich neu) herbekomme? Finde im Netz diesbezüglich nichts vernünftiges.... Oder hat jemand eine übrig?

Darki gefragt am 10. Sept. 2013, 10:59

ähnliche Links