Wasserpest

21. Juni 2010, 23:37 Leo7

Wasserpest

Ein Bekannter sucht Rat: hiezu folgendes Hat jemand eine Ahnung wie man der Wasserpest, einer (Unter)wasserpflanze mit dem schönen lat. Namen Elodia in einem Teich Herr wird? Oder der Wasserlinse (Entengrütze), wie sie im Teich eines bekannten massenhaft auftritt? Natürlich öko-pur, versteht sich. Geguglt und gewickelt habe ich schon genug, mich interessieren praktische Erfahrungen, am meisten natürlich Erfolgsberichte. leo

Antworten: 2

22. Juni 2010, 08:57 lehrerfranz

Wasserpest

Die Wasserpest wird automatisch weniger sobald der Nährstoffgehalt abnimmt. Ansonsten kann man sie auch ausreissen óder abschneiden. Die Wasserlinse ist ebenfalls ein typischer Nährstoffanzeiger, d.h. Nährstoffeintrag abstellen, Wasserlinsen abfischen, ev. auch Wasserbewegung oder Sauerstoffanreicherung forcieren. Viel Erfolg

07. Sept. 2010, 11:32 blaimy

Wasserpest

Hallo Leo, ich hätte eine Frage bezüglich der Wasserpest, ich bin nämlich auf der Suche nach größeren Mengen, man bekommt diese aber meist nur in Aquariengrößen zu kaufen. Ich habe mir gedacht, dass evtl. ihr Bekannter mir welche abgeben könnte, kommt natürlich auch darauf an woher sie sind ? Vielen Dank im Voraus K.

ähnliche Themen

• 2

Frechheit siegt... ;-(

Nabend ! also de Partie ist echt zwieder, und wers damals nicht geglaubt hat der weiß es heute.... grad orf.at "Falter": Meischberger will BUWOG-Prämie nicht versteuern zurückDer Lobbyist Walter Meisc…

biolix gefragt am 22. Juni 2010, 21:47

• 0

Ventilatoren für melkstand

Hallo. Ich würde mir gerne einen stallventilator über meinen Melkstand hängen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Ventilatoren? Es gibt nämlich ein paar details wo mir keiner eine Auskunft geben kann. D…

spidi gefragt am 22. Juni 2010, 21:45

• 1

Bauernbundverrat: Lederhilger widerspricht sich

Walter Lederhilger hat im Bauer 24/2010 geschrieben, dass der bauernbund niemals gegen die Offenlegung der Förderungen ausserhalb der Landwirtschaft war. Warum hat dann der Bauernbund schon bereits 2 …

steve__24 gefragt am 22. Juni 2010, 21:28

• 3

Ferkel oder Milchziegen?

Hallo, bin gerade am überlegen welche TIERE ich mir zulegen solle? Schweine oder Ziegen??? Und was benötige ich für die Ferkel? Was ist billiger könnt ihr dan auch schreiben was ihr ca. im Monat für e…

IHC353_online gefragt am 22. Juni 2010, 21:11

• 1

"Eine neue Ära der Landwirtschaft"

Interview mit Harald von Witzke. Er ist Gründer und Vorsitzender des Humboldt Forum for Food and Agriculture und forscht an der Humboldt-Universität zu Berlin über Internationalen Agrarhandel und Entw…

kotelett gefragt am 22. Juni 2010, 16:30

ähnliche Links