Ferkel oder Milchziegen?

22. Juni 2010, 21:11 IHC353_online

Ferkel oder Milchziegen?

Hallo, bin gerade am überlegen welche TIERE ich mir zulegen solle? Schweine oder Ziegen??? Und was benötige ich für die Ferkel? Was ist billiger könnt ihr dan auch schreiben was ihr ca. im Monat für ein Ferkel ausgibt und ca. wieviel an einer Ziege??? Wieviel kostet ein Fleischbeschauer und der Tierarzt in Bayern? Bin 14 Jahre alt !!!!!! Danke im vorraus

Antworten: 3

22. Juni 2010, 21:23 Haa-Pee

Ferkel oder Milchziegen?

für dich explizit zum trainieren bis zur ereichung der geschäftsfähigkeit: www.myfreefarm.de

22. Juni 2010, 21:26 Haa-Pee

Ferkel oder Milchziegen?

für dich explizit zum trainieren bis zur ereichung der geschäftsfähigkeit: www.myfreefarm.de

23. Juni 2010, 09:59 Fidelio

Ferkel oder Milchziegen?

Hallo ! Ich würde zu Milchziegen raten. Man kann einfach das Grünland verwerten. Bei milchgebenden Ziegen ein bißchen Kraftfutter dazu füttern, 2 oder 3 Ziegen sind schnell mit der Hand gemolken ( mit ein bißchen Übung ) aber man muß sie jeden Tag melken. Zumindest für den Eigenbedarf hat man Milch ( frisch genossen schmeckt sie nicht nach Ziege ) und Frischkäse kann man auch relativ einfach herstellen. Sie brauchen einen kleinen Stall ( Ziegen sind sehr wasserscheu, kommen aber mit Kälte gut zurecht ) und einen sehr sehr guten Zaun, sie fressen am liebsten frische Blätter deshalb eignen sie sich auch so gut zur Landschaftspflege ( Verbuschung ). Mfg. Fidelio

ähnliche Themen

• 3

bauernbundstreich!!!! Rindermastobmann fühlt sich im stich g

Obmann Harsch bittet um Unterstützund zur Aufrechterhaltung der Mutterkuhprämie. Der Ubv hat bereits einen Antrag eingereicht, wurde aber vom Bauernbund abgelehnt. weitere informationen unter: http://…

steve__24 gefragt am 23. Juni 2010, 21:07

• 1

Mammut FH

Hallo möchte mir eine abnehmbare FH für meinen Steyr 8055 kaufen, da es leider für diesen Traktor ``nur`` eine Mammut FH gibt würde ich gerne Wissen ob wer Erfahrung mit einem solchen Produkt hat??? P…

traktorhansl gefragt am 23. Juni 2010, 20:16

• 1

Kleinrundballenpresse

Habe letzte Woche einen "begeistert" zugesehen wie der mit einer Kleinrundballenpresse am Hang gearbeitet hat nun würde mich interresieren welche Marke gut ist (Pöttinger oder Italienisch,....??) und …

Gfoea04 gefragt am 23. Juni 2010, 19:09

• 1

Vorsicht bei Kauf von New Holland- Ersatzteilen

Hallo Habe vor einer Woche für meinen New Holland ein Ersatzteil um 373 € gekauft. Das gleiche Teil kaufte ich voriges Jahr um 283 € !!! 90 € BILLIGER !!! Den Händler trifft überhaupt keine Schuld da …

diernegger gefragt am 23. Juni 2010, 18:33

• 0

Umfangreiches Agrarlexikon! Vorschläge?

Hey, habe eben ein relativ umfangreiches Agrarlexikon entdeckt. http://www.agrilexikon.de/ Kennt ihr weitere Lexika. Wir ziele darauf ab auch auf unserer Webseite bald ein vergleichbares Lexikon mit F…

Agroterra_DE gefragt am 23. Juni 2010, 16:46

ähnliche Links