was zuerst machen gülle oder wiesenhobeln

21. März 2015, 18:42 mostilein

hallo wie macht ihr es gülle fahren und dann wiesen hobeln oder zuerst wiesenhobeln un danach gülle ausbringen ich fahre zuerst mit gülle und dann hobel ich die wiesen glatt denn da werden auch etwaige flurschäden vom traktor oder güllefass gehobelt bitte um eure erfahrungen und meinungen

Antworten: 2

21. März 2015, 19:17 gerhardchef

Ist dir langweilig? Gibst dir ja die Antwort selber.

21. März 2015, 19:55 markus32

Grundsätzlich Witterungsabhängig, ein Abschleppen der Wiesen ist bei Sonne und Wind oft frühzeitig möglich, die Bodentemperatur aber oft noch niedrig (Nachtfrost) somit ist eine Wirkung der Gülle eingeschränkt. Auch störend finde ich beim Güllefahren die Maulwurfhügeln, fährst du die mit dem Güllefass platt mußt du ordentlich hobeln um diese wieder einzuebnen. Meine Erfahrung lautet daher zuerst Pflege danach Dünger.

ähnliche Themen

• 0

Schwadmäher

Hat hier im Forum schon jemand mit einen Schwadmäher gearbeitet? Mich würde interessieren Buchweizen auf Schwad zu legen für den Mähdrusch, weiß wer ob in OÖ so ein Gerät läuft. little

little gefragt am 22. März 2015, 17:40

• 0

eHoftrac

Schönen Nachmittag, hat bereits jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem eHoftrac von Weidemann? Vielen Dank für die Berichte! Lg Watcher

watcher gefragt am 22. März 2015, 16:15

• 0

Kombi-Schleppschlauchverteiler

Bitte um Erfahrungsberichte von Schleppschlauchverteilern welche an Güllefass und Metrac G5 kombiniert angebaut werden können, da ein Neukauf vom Güllefass 5-6 m³ ansteht. Bei nichtbefahrbarkeit (Näss…

Schwarzwaldbauer gefragt am 22. März 2015, 16:04

• 3

Harzfluss am Kronenansatz

Hallo zusammen Vor 1 Monat vielen mir bei der Druchforstung ca. 3 Käferbäume auf welche schon Entrindet waren....Gestern sah ich dann dass der nebenstehende Baum erheblichen Harzfluss ab der Hälfte au…

Aigner1990 gefragt am 22. März 2015, 14:51

• 1

Gesindel! Kaufmann Bruckberger als Symtom für die österreichische Politik

Gesindel bezeichnet man Menschen die von der Mehrheit aufgrund Ihrer kriminellen Energie verachtet werden. Das fällt mir ein wenn ich an K. B. und die Nölareg denke. Eine dümmlich naive (oder kriminel…

Hirschfarm gefragt am 22. März 2015, 11:38

ähnliche Links