- Startseite
- /
- Forum
- /
- Was kostet -Blitzschutz?
Was kostet -Blitzschutz?
16. Jan. 2009, 18:38 bergbauer310
Was kostet -Blitzschutz?
Was kostet eine Blitzschutzanlage? bei mir wurde beim Neubau auf die Erdung "vergessen". im Baubescheid ist Blitzschutz vorgeschrieben worden. Was würdet ihr machen?
Antworten: 3
16. Jan. 2009, 19:06 tch
Was kostet -Blitzschutz?
Dem Verantwortlichen einbauen lassen! Wie ist sein Problem. lg tch
18. Jan. 2009, 16:52 Hicks
Was kostet -Blitzschutz?
Hi Leute Ich weiß zwar nicht wie groß du deine Hütte gebaut hast doch solltest du mit ca. 2200 € bis 2500,-- € auskommen. (inkl. Staberder) Grundsätzlich wäre es nicht schlecht wenn du rund um das Gebäude einen Banderder verlegen könntest. Doch grundsätzlich ist eine Erdung mit Staberdern auch möglich. Pro Ableitung muß man je nach Bodenbeschaffenheit ca. 3 - 5 Tiefenerder zu je 1,5m einschlagen, ist mit einem Schlaggerät welches Blitzschutzbauer besitzen sollten normalerweise leicht möglich. Die Anzahl der Ableitung um das Gebäude kann der Blitzschutzbauer leicht berechnen. (ca. Wert Umfang in m dividiert durch 20 dann hast du die Anzahl der Ableitungen.
29. Juli 2012, 10:06 Gratzi
Was kostet -Blitzschutz?
da hat auch keine Blitzschutzanlage geholfen.
ähnliche Themen
- 6
Hackschnitzelheizung
Im haus wird eine neue heuzung gebraucht und es wird wahrscheindlich eine hackschnitzelheizung werden hat jemand von euch eine fröling wie seid ihr zufrieden und wie viel habt ihr bezahlt danke schon …
Magnum310 gefragt am 17. Jan. 2009, 18:34
- 2
Steyr 9145 - Auspuff
Hallo! Wisst ihr wo ich für unseren Steyr 9145a einen verchromten Auspuff( Nicht aussen am Kabinenholm, sondern der was in der Mitte der Motorhaube sitzt zum stecken, siehe auf Foto) bekomme. Freue mi…
Steyr9145 gefragt am 17. Jan. 2009, 17:46
- 1
Welternährung - "Idealisierung des Stillstandes ist eine gef
mahnte der Präsident der DLG Bartmer Der Präsident fordert einen Masterplan für eine Nachhaltige Steigerung der Produktivität. Forschung und Entwicklung in der LW wieder forcieren. 2008 war eien Weltr…
brama gefragt am 17. Jan. 2009, 16:06
- 1
Die "gute" Semmel zum Frühstück
ich selbst esse zwar keine semmel zum frühstück, sondern das dunkel frankenbrot. aber zu gewissen speisen wie gulsch gehört einfach die semmel dazu. gestern gab es wieder einmal jenes. nur jene semmel…
ANDERSgesehn gefragt am 17. Jan. 2009, 16:02
- 0
MF Ersatzteile
Hallo Freunde, Bei meinem MF 575 Bj.1980 hat die Motorölpumpe einen Defekt. Wer weiß von euch wo ich gebrauchte MF Ersatzteile bekomme. Mfg hoachi
hoachi gefragt am 17. Jan. 2009, 15:49
ähnliche Links