Warmblutzucht - Österreich

13. Juni 2010, 12:14 Unknown User

Aus meiner Sicht fehlt es bei den Warmblutzüchtern ein wenig an der Grundeinstellung. Meist wird mit jenen Tieren gezüchtet, die z.B. im Sport nicht das Ziel erreichen. Tuan ma holt züchten damit? Es gibt aber auch Ausnahmen, die wirklich das Thema professionell angehen. Auch die Vermarktungsstruktur des Zuchtverbandes ist, na sogn ma "hatschert". Hengste, die es Deutschland nicht schaffen, kören wir halt in Österreich an - da ist der Wurm drin!

Antworten: 1

13. Juni 2010, 13:35 Haa-Pee

der wurm ist meiner meinung nach in einer sättigung des angebotes drinnen! zuviele warmblutzuchtstuten in jedem verschlag wird gezüchtet dann fehlen halt irgendwann die käufer die den ganzen schwung abnehmen sollen. von der mangelden qualität ganz zu schweigen!

ähnliche Themen

• 0

Steyr 290 Zylinderkopfdichtung undicht - neue Büchse undicht

Hallo Spezialisten! ich habe bei meinem Steyr 290 mit Unterstüzung eines Profis die Büchsen sowie die Kolben getauscht und die Zylinderköpfe perfekt reparieren lassen. Nachdem wir den Motor zusammenge…

Horex gefragt am 14. Juni 2010, 11:24

• 1

Steyr 290 Zylinderkopfdichtung undicht - neue Büchse undicht

Hallo Spezialisten! ich habe bei meinem Steyr 290 mit Unterstüzung eines Profis die Büchsen sowie die Kolben getauscht und die Zylinderköpfe perfekt reparieren lassen. Nachdem wir den Motor zusammenge…

Horex gefragt am 14. Juni 2010, 11:20

• 4

Hangtaugliche Kuh

Habe schon ein paar mal die Erfahrung gemacht,daß zugekaufte Kühe am Hang nicht weiden mögen,wil sie da nicht gehen können (Angst haben). Ich musste diese wieder abgeben.Hat einer gleiche Probleme geh…

thomanlehen gefragt am 14. Juni 2010, 10:32

• 0

graskraft

Ich habe den Medien vor längerem entnommen, dass nach dem Besipiel Graskraft Reitbach weitere Biogasanlagen geplant bzw. im Entstehen sind. Weiß da jemand genaueres?

lacusfelix gefragt am 14. Juni 2010, 10:18

• 0

Praktikantenentschädigung

Was wird bei uns für Praktikanten von einer normalen Landwirtschaftsschule je Woche oder Monat bezahlt? Gottfried

179781 gefragt am 13. Juni 2010, 22:46

ähnliche Links