- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wald in Frauenhand?
Wald in Frauenhand?
29. Dez. 2012, 14:18 lmao173
Wald in Frauenhand?
Mit Interesse habe ich den Artikel im FL gelesen, noch interessanter waren die Reaktionen darauf. Warum ist es für viele (Frauen!) ein Problem, wenn Waldbesitzerinnen sich in und bei Forstarbeiten auskennen?
Antworten: 4
29. Dez. 2012, 14:47 golfrabbit
Wald in Frauenhand?
Vielleicht - finden keinen passenden Parkplatz - Angst vor abgebrochenen Fingernägeln - durch Forsthelm ruinierte Frisur - versäumen den jetzt anlaufenden WSV - dafür ist sowieso die @helmar zuständig. - ecetera, ecetera, ecetera
29. Dez. 2012, 16:14 helmar
Wald in Frauenhand?
Hallo Golfrabbit........wennst mi rufst dann bin i do......;-) Also mit dem Parkplatz is es im Walde ganz gewiß net so mühsam wie in der Stadt wo ma nur oft für Geld an hat. Ja, die lieben Fingernägel...... es hat mache Frau, manch Mädel echt a so a Hacken die nur mit gstutzte is zu packen. Ohne Forsthelm tu i nix. I mag mein Schädl, das is fix. Und is die Frisur a dann zerrauft wer Hirn hat setzt den Deckel auf. Ja der Winterschlußverkauf.... glaubt mir eines, i lauf garantiert net wenn sie alle rennen und sich durch die Centers drängen. Wenn sich Frauen da empören wenn sie "Weiber" sägen hören grins ich frisch und froh. Und lästern tu ich sowieso..... Liebe Grüße, Helga
29. Dez. 2012, 16:22 helmar
Wald in Frauenhand?
PS Ich habe ja in einem Leserbrief geantwortet.............und ein bisserl wundert mich schon dass manche Frauen kein Problem damit haben z.B. Milchkübel Jahrzehnte lang zu schleppen, stundenlang dahin zu buckeln, und sich dann scheinheilig über "Waldweiber", welche die Waldarbeit meistens gern tun aufregen. Und der "Emanzipation" die Schuld geben.........;-). Wieviele Doktorinnen aller Wissenschaftssparten gibt es? Und im Vergleich wieviele Forstwirtschaftsmeisterinnen? Muß aber zugeben, bin selber sowas nicht.........aber 100 fm Starkbloche und etliche fm Brennholz, über 1 ha heuer durchforstet, knapp 50 lfm neuer Holzgartenzaun......denke ich, sprechen auch eine Sprache für sich. Und das war gern getan. Mfg, Helga
10. Jan. 2013, 21:19 lmao173
Wald in Frauenhand?
die diskussion hat eine eigenartige wendung genommen. neben forstkursen für waldbesitzerinnen würde ich aber auch rechtschreibkurse für forstarbeiter anbieten...... ;-)