- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wahlvorschlag
Wahlvorschlag
23. Mai 2014, 22:54 179781
Wahlvorschlag
Gestern habe ich ein interessantes Gespräch mit einer Person geführt, die beruflich oft mit Politikern aller Farben, bis hinauf zu einzelnen Ministern zu tun hat. Ich wollte wissen, wenn man den am Sonntag wählen soll. Antwort: Auf jeden Fall eine von den größeren Parteien. Die Kleinparteien haben zwar gute Ansätze, aber sie können für Österreich praktisch gar nichts bewegen, weil sie einfach zu wenige oder gar keine Abgeordneten zusammenbringen. Und die F-Partei bei der EU Wahl wählen wäre ja, wie wenn sich die Schweinemäster einen Vegetarier als Kammerrat wünschen. Bei den Schwarzen hat der Spitzenkandidat Junker international eine gewisse Bedeutung, aber er setzt sich weniger für die Menschen ein und recht stark für die Banken und geht großen Konzernen gern zur Hand. Von Martin Schulz kann man erwarten, dass er die Machenschaften der Banken und Konzerne nicht so einfach hinnimmt und eher eine Politik für die Menschen in Europa anstrebt. Also liebe Bauersleut, am Sonntag heißt es einmal über den eigenen Schatten springen und das Kreuzerl bei den Roten machen, für eine bessere Zukunft. Gottfried
Antworten: 10
23. Mai 2014, 23:18 Danton
Wahlvorschlag
Sardonismus pur!
24. Mai 2014, 07:41 helmar
Wahlvorschlag
Hallo Gottfried...diese Überlegung, was die Gegenüberstellung der Bevorzugungen der jeweiligen "Klientel" der beiden Kommissionspräsidenten Kandidaten betrifft. der hat schon was.....aber: auch wenn die EU-Wahl die EU betrifft, es spielt die heimische Politik in den Ländern sehr stark mit hinein. Auch ich, ich gebe es zu, werde mein Stimmverhalten an jenem bemessen was sich hierzulande abspielt in der Politik. Und das ist derzeit schlicht und einfach ein Jammer.....da wird an den Folgen einer "Bankenrettung" im Budget alles kaputt gespart uvm. Und da soll ich die dafür Verantwortlichen auch noch belohnen in dem ich diesen ein Kreuzerl schenke damit ein oder mehrere Parteigänger dieser Parteien ein gut bezahltes Platzerl in Brüssel bekommen? Denn im Endeffekt ists ja eh nicht mehr........und was ich für ganz schäbig finde ist wenn dann alle 5 Jahre alle béhaupten was sie in Brüssel nicht alles für uns in Österreich erkämpft haben....gerade in der Agrarpolitik. Eigentlich müßte jetzt schon jeder Depp überrissen haben dass gerade die Agrarpolitik die einzige ist welche EU-weit Gültigkeit hat, und dass bei der Bevölkerung sehr schön anzuschauende nationale Alleingänge dann für jene welche diese gewollt oder ungewollt, ausgenützt haben, oft ziemlich unerfreuliche Folgen haben und hatten, Beispiel Almproblematik..... Mfg, Helga
24. Mai 2014, 07:47 dackel
Wahlvorschlag
Ein Schaf kann sich seinen Schlächter nicht aussuchen aber wir Menschen wählen jene die uns abstechen! Armer Steigbügelhalter!!!!!
24. Mai 2014, 07:57 helmar
Wahlvorschlag
Was soll das ganze Herumgerüpel?......der Gottfreid hat hier seine Meinung gepostet und wird von euch welche anderer Meinung sind, ziemlich angegriffen. Ja, auch in beleidigender Weise........und dann wundert "ihr" euch, wenn man "eure" Wahlempfehlungen nicht befolgt? Rüpeln allein ist auch keine Politik, und immer öfter kommen die Wähler auch drauf....;-). Mfg, Helga
24. Mai 2014, 10:27 freidenker
Wahlvorschlag
@179781: hallo, nette Geschichte die du hier reinschreibst die du mit dieser Person erlebt hast. Deswegen werd ich jetzt auch eine nette geschichte hier reinschreiben. Vom Logischen Standpunkt her ist das Argument dieser Person sehr schwach. Denn wenn man sich die relative Veränderungen der Wahlstimmen anschaut legen die oppositionspartein stark zu. Offensichtlich gibts einen Trend zur politischen Veränderung. zum Thema praktisch Bewegen: Die Verantwortung für deine Welt hast praktisch selbst in der Hand. Welchen stundenlohn willst du verdienen, welches Arbeitsumfeld willst du haben, mit Welchen leuten will ich privat zu tun haben, Wie gestalte ich mein Leben, ein gutes beispiel dazu ist helmars tochter. Vertrau deiner Intuition und nicht irgendwelchen Geschichten, mfg
24. Mai 2014, 11:00 kraftwerk81
Wahlvorschlag
Werd wohl einer der 50% sein die die Zeit lieber alternativ nutzen.
24. Mai 2014, 12:22 Josefjosef
Wahlvorschlag
Die Überlegung von Gottfried ist grundsätzlich nicht falsch. Ich glaube auch, dass der Schulz die bessere Variante wäre, zumindest nach seinen Wortmeldungen. Aber: Auch Schulz ist ein Politiker, und man weiß ja auch nicht, ob er das tut was er sagt und verspricht. Und in ösiland würde ich mit der Wahl von Schulz die mit-korrupte spö stärken. Das können viele nicht mehr. (Ich könnts auch nicht) Es ist ein Dilemma, für den österr. Wähler geworden. övp u. spö sind bekannt für Korruption, Freunderlwirtschaft, Reformverweigerung, Steuerverschwendung und genereller Unfähigkeit. Vieles davon trifft auch auf die FPÖ zu. Zusätzlich: Realitätsverweigerung, Unhaltbare Versprechungen machen, primitivste Wahlplakate werden der Öffentlichkeit keineswegs erspart, kritisiert wird alles, was ein paar Stimmen bringen könnte, Würden sich dem einen oder anderen Diktator sofort an den Hals werfen, wenn es ihnen persönlich etwas bringt. neos: sind wahrscheinlich zu sehr auf Wirtschaft fixiert und etwas blauäugig. grüne: Zu ausländerfreundlich? zu tolerant? zu liberal? zu grün? Was wollen die wirklich? so muß aufhören, keine Zeit mehr. Grüße Josef
24. Mai 2014, 12:49 Interessierter
Wahlvorschlag
Mit Ewald Stadler und den Reformkonservativen gibt es ja diesmal eine ausgezeichnete Partei zum Wählen.
24. Mai 2014, 13:31 kbg
Wahlvorschlag
Als ex-bauer freu ich mich dass die neos bald den bauern die förderungen streichen werden! schön brav am "freien" markt überleben versuchen.... - und wenns so bleibt is mir auch wurscht- die "förderungen" bekomm ich zum glück 1 zu 1 als pachtzins ... und dann auch noch steuerfrei auf mein auslandskonto.... !! lg von der algavre- und euch noch viel spass in diesem versager land...!! und schön brav weiter hackeln bis ihr tot seit-- damit ihr denen da oben ein luxusleben ermöglicht!! Nur die dümmsten Kälber wählen ihre schlachter selber... !!
24. Mai 2014, 15:34 payment
Wahlvorschlag
kgb, dem is nix hinzuzufügen.