Wahl am 4 Dezember

20. Nov. 2016, 19:23 barigelli

Wahl am 4 Dezember

Alles andere als Hofer zu wöhlen ist für mich als Landwirt unvorstellbar lg

Antworten: 29

20. Nov. 2016, 19:27 Mopi

Wahl am 4 Dezember

Wenn der Hofer BP wird, sind amol 150.000 Arbeitsplätze fix weg.

20. Nov. 2016, 19:29 Martin456

Wahl am 4 Dezember

So ein blödsinn :)

20. Nov. 2016, 19:29 Martin456

Wahl am 4 Dezember

Bauernsterben kommt nicht mit Hofer sondern kam bereits mit der EU

20. Nov. 2016, 19:29 steira8075

Wahl am 4 Dezember

Alles andere als Van der Bellen zu wöhlen ist für mich als Landwirt unvorstellbar lg .....

20. Nov. 2016, 19:30 G007

Wahl am 4 Dezember

Mopi hast die Rüge von der Diana net verstaanden?

21. Nov. 2016, 13:42 Trulli

Wahl am 4 Dezember

Regiert wird das Land von der Bundesregierung! Das ist eine Bundespräsidentenwahl, dessen Hauptaufgabe es ist, das Land nach außen zu vertreten, zu repräsentieren und Kontakte zu knüpfen....... Dafür ist ein Norbert Hofer meiner Meinung nach am wenigsten geeignet! Und für mich als Landwirt ist alles andere, als der Bundespräsident, für Richtungen und Veränderungen zuständig! mfg

21. Nov. 2016, 19:47 Martin456

Wahl am 4 Dezember

Beim Regierung entlassen kann das Volk wieder wählen. Beim FPÖ verhindern bzw. nicht angeloben wird der Wille des Volkes ignoriert. Wenn da kein Unterschied ist dann weiß ich es auch nicht mehr! Und wenn der Präsident ungerechtfertigt die Regierung entlässt wird er vom Volk eine ordentliche Watsche bekommen. Wenn ein Präsident jedoch eine Partei die die Stimmenstärkste ist zu diesem Zeitpunkt nicht regieren lassen will, dann ist dies Diktatur oder Kommunismus.

21. Nov. 2016, 19:50 thomas.t3

Wahl am 4 Dezember

Das sehe ich auch so, Martin.

21. Nov. 2016, 20:16 Vollmilch

Wahl am 4 Dezember

Ganz so ist es nicht. In Österreich ist es nur üblich, die stimmenstärkste Partei mit der Regierungsbildung zu beauftragen. Wenn die anderen Parteien eher eine Koalition zusammenbringen, wird man von dieser Tradition vielleicht abweichen. Deshalb gibt es noch keine Diktatur und keinen Kommunismus. LG Vollmilch

21. Nov. 2016, 20:32 thomas.t3

Wahl am 4 Dezember

Hallo Das sehe ich eher als Problem, wenn die Parteien immer und immer wie durch drehen und biegen in die Regierung kommen können und die selbe ähnliche Koalition wieder bilden, obwohl sie vl garnicht vom Volk gewollt sind. Ich würde es sowieso demokratischer finden, wenn man sagt, die ersten 2 oder 3 stimmenstärksten Parteien sind die Regierung. Danach soviele Prozent..., soviele Mandate...

21. Nov. 2016, 20:32 Mopi

Wahl am 4 Dezember

All das beruht auf der Annahme das der H.C. die meisten Stimmen bei der Nationalratswahl haben wird. Wenn die Schwarzen den KURZ ins Rennen schicken können der Kickl und der H.C. brausen gehen. Des Letzte was ma brauchen können, is ein Blauer als Präsi oder Kanzler.

21. Nov. 2016, 20:37 thomas.t3

Wahl am 4 Dezember

Für das waren die schwarzen zu blöd mopi, es hätte schon viel früher passieren müssen... Aber das ist halt die Gier, keiner will sein Amterl hergeben.

21. Nov. 2016, 20:39 Mopi

Wahl am 4 Dezember

Thomas. I glaub aber trotzdem das die Blauen den Kurz gewaltig unterschätzen.

21. Nov. 2016, 20:53 thomas.t3

Wahl am 4 Dezember

Mopi. Das weiß ich nicht, kann durchaus sein. Die Roten haben die "Altlast" mit dem Wechsel zu Kern etwas hinter sich gelassen. Das haben meiner Meinung nach die Schwarzen versäumt, der junge Kurz (an der Spitze) wäre für die Schwarzen bestimmt auch eine Bereicherung (auch in Sachen Wähler), denn die kommen mir schon vor wie eine alte Opa- Oma- Partei, welche die Schläfrigkeit überkommt.

21. Nov. 2016, 20:53 hans.m

Wahl am 4 Dezember

Danke Martin, stimme dir ganz zu. Aber eines versteh ich nicht. Wir sind alle unzufrieden mit der Regierung aber wollen es auch nicht ändern???? Glaub auch nicht das der Hofer die Regierung absetzt, das ist zeitlich bis zur Wahl zu knapp. Aber Änderung wollen wir alle, oder?

21. Nov. 2016, 20:56 Mopi

Wahl am 4 Dezember

Da hast scho Recht Thomas.

21. Nov. 2016, 21:04 Martin456

Wahl am 4 Dezember

Der Kurz wird nicht extrem bei den blauen Fischen sondern eher ganz extrem bei den Roten. Ich kenne so viele Rote die Kurz gegenüber Kern bevorzugen würden. Die meisten Roten können im innersten nicht FPÖ wählen, da sperrt sich etwas. Da kommt der Kurz gerade Recht. Einer der sich überwunden hat Blau zu wählen, wird dies nicht mehr so schnell ändern. Dass die FPÖ bei der nächsten Nationalratswahl 30% erreicht ist für mich so gut wie fix. Außer sie leisten sich noch was ordentliches. Bei der Präsidentenwahl gab es eine große Auswahl. Unabhängige Griss, Erfahrener Andreas Kohl, Hundstorfer,... Hier sieht man schon sehr deutlich was FPÖ Kernwähler sind mittlerweile.

21. Nov. 2016, 21:07 Martin456

Wahl am 4 Dezember

Ich leiste mit meinem Kreuzerl in der Wahlkabine einen Beitrag dazu dass sich die Parteien wie SPÖ und ÖVP verändern müssen. Wenn Hofer kommt muss die ÖVP einen Rechtsschwenk hinlegen. Auch die SPÖ. Wenns wieder Van der Bellen wird glauben alle sie sind am richtigen Weg. Alleine deswegen bevorzuge ich schon Hofer. So gefährlich ist er auch nicht wie viele denken. Alleine deswegen finde ich es wichtig dass alle Wählen gehen die Veränderung wollen. Nichtwählen bringt genau gar nichts.

21. Nov. 2016, 21:08 Mopi

Wahl am 4 Dezember

Der Kohl und der Hundstorfer waren doch komplett abgetakelte Wracks. Wäre anstatt des Andreas Kohl bei den Schwarzen ein ähnlich intelligenter Typ angetreten wie der Kurz, wären der Hofer und VDB nicht in die Stichwahl gekommen. Zwischen den Beiden müssen wir uns nun entscheiden. Hofer würde der Republik schaden. Darum wähle ich van der Bellen.

21. Nov. 2016, 21:23 thomas.t3

Wahl am 4 Dezember

allerdings, aber, wer gibt schon gern sein Amterl freiwillig her, wenn es sich so gut lebt... Das wir jetzt 2 Extreme haben, haben wir uns selbst gewählt, aber auch zu Recht, finde ich. Mit Schwarz-Rot ist doch nichts mehr gegangen, sind wir mal ehrlich... Schulden und Arbeitslosigkeit wie noch nie. Und bringen jetzt noch immer nix zam, obwohl "da huat brennt" und sie es aber auch wissen, die kommen nicht drauf, dass sie sich mal am Riemen reißen müssten. Bringen noch immer keine Einigkeiten zusammen, vl müssten dann mal Teile ihrer Leute getauscht werden, damit sie wieder zusammen kommen? Ne... das fällt ihnen nicht ein, somit werden sie (die schwarzen) bei der Wahl untergehen.

21. Nov. 2016, 21:44 Mopi

Wahl am 4 Dezember

Des mit den Schulden den Roten und Schwarzen in die Schuhe zu schieben hinkt ordentlich. Die Blauen waren und sind in dem Punkt EXCELLENT ( siehe Kärnten ). Wenn der Kurz kommt, sind die Blauen weg bzw schrumpfen sich dort hin wo sie hin gehören.

22. Nov. 2016, 06:31 FraFra

Wahl am 4 Dezember

wah als wenn es nix anderes gäbe als sich über den BP zu zerfetzen.... gut wenn die wahl endlich um ist!! merkt ihr nicht wie fad hier immer die gleichen peronen ihre stammtischparolen wiederkauen?? peinlich in der westlichen welt ruckt es kräftig richtung rechts und niemand ändert sein verhalten-überall wird weitergewurstelt wie immer-ich könnt spei**

22. Nov. 2016, 06:40 mitmart

Wahl am 4 Dezember

Mopi geh mal auf die Seite der Staatsverschuldung und so du des Rechnens mächtig bist finde heraus wieviel der Staatsverschuldung während Schwarz-Blau und wieviel während RotSchwarz angehäuft wurde. ;-)

22. Nov. 2016, 07:01 biorogkerl

Wahl am 4 Dezember

Es geht alles munter weiter. Bauernsterben Staatsverschuldung usw. Egal wer da BP wird. Profitieren tut nur der was BP.wird und das ist mir eh scheiss egal,hab von dem und dem nix. Alles geschriebene hier und die Meinungen der gips Köpfen objektiv gesehen ,ist totaler Unsinn und Schwachsinn. Echt war.!!!

22. Nov. 2016, 07:02 Mopi

Wahl am 4 Dezember

Ich habe nur von Kärnten gesprochen. Ein FPÖ Hofer schadet der Republik. Deswegen wähle ich van der Bellen. Bei der Nationalratswahl steht dann eh der Kurz zur Auswahl.

22. Nov. 2016, 07:08 biorogkerl

Wahl am 4 Dezember

Ach noch was,auch die politische Volks verbloedung geht weiter. Echt grauslich wenn man hier mitliest.

22. Nov. 2016, 07:26 Vollmilch

Wahl am 4 Dezember

Hallo mopi! Ich habe meine Zweifel, dass Herr Kurz an der Spitze großartig was ändern würde. So wie auch Herr Kern von den Mühlen des bestehenden politischen Systems in die Schranken gewiesen wird (da bestanden deinerseits ja auch große Hoffnungen). LG Vollmilch

22. Nov. 2016, 07:31 Mopi

Wahl am 4 Dezember

@Vollmilch. Wer nicht hofft, der lebt nicht :-)

22. Nov. 2016, 08:49 Martin456

Wahl am 4 Dezember

@Mopi Dass Du Kurz wählst, da bin ich jetzt positiv überrascht von Dir! Nach der nächsten NR-Wahl kommt sowieso Schwarz-Blau oder Blau-Schwarz